12" Klapppropeller

infinity

Erfahrener Benutzer
#1
Um das Thema mal in den Raum zu werfen - gibt es 12" Klapp Propeller? Fände ich persönlich ganz interessant!

Gruß,
Matthias‚
 

olex

Der Testpilot
#2
Ich habe vor einer Weile nach welchen in 13" gesucht und diese hier gefunden: http://www.goodluckbuy.com/index.php?target=products&product_id=109551, mit diesen Centers: http://www.goodluckbuy.com/index.php?target=products&product_id=109707. Die Blätter gab es da auch in 12".

Habe sie mir bestellt, um sie auf der BW2 zu testen. Leider Schrott. Qualität ist unter aller Sau - ich musste die Löcher nachbohren damit die Props sich überhaupt zusammenbauen ließen, die Balance ist völlig daneben, und die aerdynamische Qualität äußerlich komplett abwesend. Zudem sind die Blätter sehr weich. Geflogen bin ich damit nicht, da GLB nur die halbe Bestellung geliefert hat - damit habe ich zwar alle 4 Centers aber nur genug Blätter für 2 Props. Aber so wie die Props auf mich wirken, möchte ich den auch nicht unbedingt meinen Prototypen in der Luft anvertrauen.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#4
Hobbyking hat auch 12" 13" 14" also eigentlich alles.
Getestet habe ich diese aber nicht. So oder so ist es aber schon ziemlich praktisch... Ich habe mein neustes Projekt extra auf 15" ausgelegt um eben vernünftige Klapprops verwenden zu können. Das Spart enorm Platz (an einem Klappkopter wie der Black Snapper).
Bei kleineren Coptern könnte ich mir das durchaus auch vorstellen, da der Copter mit Propeller meist viel Platz braucht und man so im Auto einfach nicht anständig mehrere Modelle transportieren kann, bzw. man eben die Motoren / Props beim Transport schnell mal beschädigt.
Mit 13" Klapprops könnte man selbst ein 550er Quadframe noch in eine Kiste verstauen die mit Schaumstoff geschützt ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten