151min30sec FPV mit Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,
Wie schon angekündigt, habe ich den einen oder anderen neuerlichen Rekordanlauf genommen, heute hat es endlich geklappt, alle Cameras funktionierten bis zum Schluss, alle Speicherkarten boten genug Platz und waren lesbar, alle Akkus (von alles beteiligten Systemen) hielten bis zu Schluss durch.

Ergebnis:
151min30sec
oder 2h 31min und 30 sec Flugzeit.

Die Strategieplanung sah vor, immer mit ca 20-30km/h zu fliegen (in großen Kreisen), leider legte der Wind aber im Laufe der Zeit auf bis zu 20km/h zu, sodass ich dann einfach an Ort und Stelle schwebte, also anfangs großräumige Kreise, steigen (aub bis zu 100m), sinken, dann nur mehr schweben in ca 5-10m Höhe.

Copter ist ein Eigenbauframe aus 20mm HK CKF Vierkant
Motoren Tiger U8 135kv
Regler Hobbyking 30A
Propeller Foxtech Surpreme 28"
FC Naza
+Cam und FPV (Cam kann full-hd aufzeichnen)
Copter ca 1900gr
Akku ca 4200gr
AUW also 6100gr.

Akku 6S8P GBattery ergibt 6S48000 nominell mehr als 44000mAh konnte ich aber nie einladen. Muss noch anmerken, dass der Akku immer noch aus der gleichen Tranche wie vom 129min Flug ist und mittlerweile schon 10 Zyklen auf dem Buckel hat. Bis jetzt liefert er beständig.

Videos sind noch im Schnitt, aber Bilder hab ich schon mal:








Ja das waren sehr lange 2,5h (hatte nichts besseres zu tun als mit dem P3 ...)
https://www.youtube.com/watch?v=7G1B9SIo1nE

3h sind es zwar nicht geworden, aber mit dem optimalen Wetter, der optimalen Temperatur und neuen Akkus ...

lg Ferdl
 

Mayday

Expert somehow
#2
Ferdl, Glückwunsch zu diesem Flug!! Ich bin mir sicher, dass Du auch bald mit sinnvoller Payload solche Zeiten erreichst. Aber erst einmal überhaupt mit COTS Komponenten dahin zu kommen... Schöne Sache.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#3

RCCopter

Coptertestingenieur
#7
2,5 Stunden... Wow.
Super gemacht.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#8
Dankeschön.

@brandtaucher
Wenn der P3 schon mit dabei ist, dann soll er auch zum Einsatz kommen. Schwierig ist nur das die Akkus praktisch immer auf Lagerzustand sind wenn ich fliegen möchte, aber mit einem HV-Ladegerät geht es jetzt auch mobil zu laden.

lg Ferdl
 
#11
Hallo Ferdl!
Bow,
felicitations!
Wirklich der Hammer,groesse Leistung!
Extrem große Respekt!
Eine Frage habe ich,warum sind die Motoren umgedreht montiert worden?
Aus sicherheitshalber Gründen ,falls einen Propeller oder schrauben am Motoren sich lösen wurden oder wegen der Kühlung?
LG Eric
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#12
Ich hoffe, es bring die eine oder andere Minute Flugzeit.
 
#15
1)Kopter 1900g
2)Akku 4200g
3)28" Prop bei 135kv mit 6s setup
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#17
@brandtaucher
..., dass es vorwärts geht.

lg Ferdl
 

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
#18
Gratulation es geht ja wirklich voran. Ein Vereinskollege hat mit Propellern nach unten experimentiert und kam zu dem Schluss das es ein leichtes Plus bei der Effizienz gibt. Es ist wohl nicht viel aber gerade bei Rekordversuchen zählt ja auch der kleinste Gewinn.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#19
mit vorwärts meine ich wirklich vorwärts fliegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten