19 db Yagi Antenne

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Anonyfl8

Havariekommissar
Was ist denn der Vorteil gegenüber einer Patchantenne?
Mit welchen Reichweiten kann man denn hier rechnen?

Anonyfl8

Havariekommissar
@Undertaker:Danke das hilft mir schon weiter,bin momentan mit der Patchantenne
am ausprobieren,denke werde später aber umrüsten.LG

Anonyfl8

Havariekommissar
Stimmt,das ist natürlch eine Sache die man berücksichtigen
sollte,hab ich nicht dran gedacht..danke.
Aber vorerst bleibts erstmal bei der Patch
bis die Kriegskasse wieder aufgefüllt ist... :))

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
Hallo Anonyfl8,

aus diesem Shop hab ich insgeamt vier Yagis, wenn auch nicht die von Dir verlinkte. Mit diesen Antennen bin ich sehr zufrieden, sie sind diejenigen, welche ich am meisten nutze.

Da mit den "18 dbi" Yagis aus dem Shop 2km möglich sind, sollte Dich diese Antenne noch ein Stückchen weiter bringen

Daß Yagis generell mehr Gewinn und weniger Öffnungswinkel als Patchantennen haben ist Quatsch. Es gibt auch 10 dbi Yagis und 14 dbi Patch.
Nach meinen Tests bieten Yagis generell etwas mehr Reichweite und etwas bessere Bildqualität als vergleichbare Patch. Allerdings sind sie empfindlich, was die Luftfeuchttigkeit angeht. Bei hoher Luftfeuchtigkeit hat die Patch die Nase vorn. Und Yagis sind natürlich sperriger.

Nach viel rumprobieren mit zirkulärer Polarisation flieg ich jetzt wieder zu 80 - 90% linear. Bei 5.8 ist zirkulär quasi Pflicht, bei 2.4 hat linear durchaus seine Berechtigung.

Daß es unmöglich ist nach 2.4 Video zu fliegen während in der Nähe einige 2.4 Funken betrieben werden, ist übrigens ein Gerücht.

Anonyfl8

Havariekommissar
@LazarusLong: Danke für die Info,bin mit meiner Bildqualität bei der
14dbi Patch eigentlich ganz zufrieden,auch beim umfliegen im Nahbereich
hatte ich bis auf kleinere Bildstörungen noch Empfang.Vielleicht sollte
ich doch mal Yagi testen,immerhin wird was von bis zu 10km Reichweite
berichtet,btw.welche vetreibt TBS denn im Shop?wo ist der Unterschied,da
werden ja noch ganz andere Reichweiten aufgerufen......

Anonyfl8

Havariekommissar
mhhh,ja klar,hätt ich auch selber drauf kommen können...:rolleyes:
Was benutz Du für eine Pan/tilt Mechanik,ist ja bei der langen yagi
ein ziemlich langer hebel.kannst du mal ein Foto posten,würde mich echt
interessieren,und der Aktionsradius beim Nachführen ist ja dann auch nicht ohne oder?
Thx

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Das ist noch ein Bild mit einer alten China Yagi, aber so aehnlich sieht es aus.
Das ganze steht auf meinem Autodach, von daher kein Problem, haette auch noch einen 2m hohen Tripod.
Auf der Platte ist auch noch eine 8dbi CP patch, aber die ist momentan abgeklemmt.
Funktioniert alles ohne Probleme. Das Teil oben ist mein Lande/Ziel-Scheinwerfer bei Dunkelheit.

Pan koennte ich ca 5 Umdrehungen machen, momentan sind ca 450grad eingestellt.
Die CDs sind nur zur Sicherheit, dass nichts ins Getriebe kommt.
Die Drehachsen haben Hohlwellen, darin sind die Kabel.

Anhänge

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
@mr. speed
Tollen Tracker hast Du da gebaut! Ein 5,8 Helix nachführen ist eine Sache, aber eine Yagi

lg Ferdl

afri

FlugAutist
@mr..speed: Das mit dem Lande/Ziel-Scheinwerfer bei Dunkelheit ist ja mal eine saubere Idee. Das auf den Tracker zu packen ist nur konsequent. Werde das auch mal ausprobieren (wenn Du nichts dagegen hast ;o)

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Danke.
Das ist noch die Vorgaenger Version, bei Gelegenheit mache ich ein paar neue Bilder.
Der neue ist compacter aber immer noch mit patch und 2 RX
Den Zielscheinwerfer kann ich blinken lassen dass macht das ganze eindeutig.

Wollte auch mal die Camera draufpacken, da koennte man mal sehen wie genau der Tracker ist, aber wie gesagt ich fliege nur noch mit Yagi vom Start bis zur Landung ohne Bildausfaelle.

Habe auch mal die 16 dBi antennen aus dem Ebay Shop getestet. Die reichweite war aber nicht so weit wie bei meiner 14dBi Patch. Zumal ne 16dBi Yagi echt ein langes Teil ist. Hab sie mir 2 mal im Auto vom Tracker gerissen und seit dem liegt die nur noch zuhause rum. Und so wie ich das schon von ein paar amis gehört habe sind Helix und SP antennen bei 2,4 ghz nicht sooo der bringer. Die fliegen mit Linearer Polarisation um einiges weiter. Bei 5,8 ghz merkt man den unterschied jedoch gewaltig.
Oh und Mr Speed coole radarstation hast du da :D

gruß
manu

Hallo

Das sind die Antennen von Achim Flossman. Sind absolut TOP! Preis / Leistung unschlagbar was ich bis jetzt auf dem Markt gesehen habe.

Auch das schwarze Schaf verwendet gerne mal diese Antennen ;)

Gruss Matthias

Anonyfl8

Havariekommissar
Flakstellung 2.0 ! Geiles Teil,haste mal ne Liste
mit den verbauten Komponenten?Die Auflösung
gibt irgendwann nichts mehr her...
Und welche Pan/Tilt Einheit ist das denn,von Gf
oder direkt von Servocity? Die müssen ja bisserl was aushalten,wa?
Danke schon mal.
(Würd ich gern mal in Aktion sehen,haste n'Video?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten