1s Lipos - Problem beim laden / welches Ladegerät?

#1
Hallo Zusammen,

vorweg ich bin blutiger Anfänger.
Zur Info hier mal meine Ausrüstung:
- Quad: Mobula6 HD
- Funke: Betafpv lite Radio 2 SE
- Brille: Eachine EV 800 D
- Lipos: Sammelsurium aus BetaFPV 300mAh, URUAV 3.8V 300mAh und den mitgelieferten Happymodel 250 mAh (alle haben die Steckverbindung ph 2.0)
- Ladegerät: Eachine Batterie Ladegerät

Nun zu meiner Frage / Problematik:
Da ich bei ca. 20 vorhandenen Lipos nicht jeden einzeln laden möchte habe ich mir folgendes Ladegerät bestellt: 1S LiPo Batterie USB Ladegerät
Jetzt habe ich leider feststellen müssen, dass wenn ich die Lipos über das 6-fach Ladegerät lade, die Flugzeit deutlich abnimmt (von 2:30 min auf 2:00 min). Um mögliche Fehlerquellen auszuschließen habe ich das Ladegerät auch schon mit verschiedenen USB Adaptern verwendet (u.a. mit Apple iPhone Netzteil (5V - 1A), anderer Markenadapter (5.1 V - 2.0 A) oder DJI Adapter (18 Watt) ), leider jedoch ohne Erfolg.
Deshalb meine Frage, ob jemand eine Idee hat woran dies liegen könnte und wie das "Problem" behoben werden kann?
Natürlich bin ich auch für eine Empfehlung eines anderen preiswerten Ladegeräts offen, welches vllt. sogar noch mehr Funktionen besitzt (Anzeige von Ladestatus etc...)

Vielen Dank schon mal.
 

katana

Erfahrener Benutzer
#3
Bei dem Ladegerät steht in der Amazon Beschreibung doch ganz klar drin "nur für HV Akkus".
Deine Akkus sind aber keine HV, mit dem Lader machst du deine Akkus kaputt, oder hast sie evtl. schon sehr geschädigt da sie überladen werden.

Mal ganz davon abgesehen das solche Billigst Lader eh nicht viel taugen.

Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

1: Du hast deine Akkus schon geschrottet weil du sie mit dem falschen Lader überladen hast.
2: Du hast Glück gehabt und der schlechte Lader hat es nicht geschafft die Akkus voll zu laden.