2 Diversity Empfänger kombinierbar?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

remora

Erfahrener Benutzer
#1
Geschätzte Profis,

in meiner Bodenstation werkelte bisher ein EagleTree-Diversity alleine, bestückt mit FatShark-Empfänger und nem Nano-Rx. Jetzt ist mir günstig ein ImmersionRC Duo 5800 Rx mit eingebautem Diversity zugeflogen. Der Duo soll ja die bessere Kanaltrennung haben und Antennen liegen hier genügend herum.

Wäre es jetzt möglich, das Ausgangssignal des mit einer SPW und einer Helix 'beantennten' Duo auf AVin 2 des ET zu stöpseln und auf AVin1 die FatShark 922 mit eingebautem Receiver zu stecken? Der Nano fliegt dann raus.

Bin gerade ohne Tx-Signal, da der Flieger neu verkabelt wird und kann das momentan deshalb nicht selber ausprobieren.

Es dankt für Hinweise

remora
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

remora

Erfahrener Benutzer
#2
Muss das nochmal hochholen, weil jetzt ggf bald der Bau ansteht. Kann mir jemand sagen, ob sich diese Kombination so nutzen ließe?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#3
Das macht keinen Sinn wenn du die Fatshark ebenfalls als Empfänger benutzt, weil du dann nur das Bild vom internen Empfänger reinbekommst und nich das vom Diversity.

Du hast AVin1 und AVin2 da müssen 2 Empfänger dran, dann hast du AVout1 da muss die Fatshark dran.
 

remora

Erfahrener Benutzer
#5
ABER andersherum gedacht: das EagleEye hat ja zwei AV-in. Wenn an 1 ein 'normaler' Empfänger (Iftrontech Nano) steckt und an 2 der Immersion Duo Diversity mit seinen beiden integrierten Empfängern, dann könnte man doch vermuten, dass mit 3 Antennen geflogen werden kann und an der Brille dann das jeweils stärkste Signal ankommt.
Oder lassen sich Diversitys nicht kaskadieren?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#6
Doch doch, so gehts. Frage ist halt nur, ob das EE Diversity so gut ist wie das vom Duo Diversity. Habe jetzt schon öfter gelesen, dass das EE ab und zu mal sinnlos umschaltet, dann kann es natürlich vorkommen, dass das andere Bild schlechter ist wenn er dann vom Duo wegschaltet.

Grundsätzlich würde ich mit Diversity aber eh nur in eine Richtung fliegen, damit man die Orientierung nicht so schnell verliert. Und da reicht in der Regel eine Richtantenne. Aber probier mal im Nahbereich aus, dann siehst du ja die Ergebnisse.
 

remora

Erfahrener Benutzer
#7
Super, dann könnte das interessant werden:
Quirl oben auf der Box für Nahbereich, 5-fach-Helix und 9-fach Helix auf den Tracker :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten