2.T Sender Dx8 bzw. was für Alternativen

#1
Ich möchte mir ein einen 2. Sender zulegen hab eine Dx8 im Auge was haltet ihr von der Anlage ?

Hab seit 15 Jahren Futaba bin auch zufrieden soweit. Die aktuellen Futaba Anlagen mit Telemetrie sind mir jedoch zu teuer.


Wichtig wäre mir vor allem Telemetrie.
Bin auf eure Meinungen gespannt.

Momentan hab ich eine Futaba T10
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#2
Hi Robert,

ich habe zwei DX8 Sender und bin damit grundsätzlich einigermaßen zufrieden. Wenn dir aber Telemetrie wichtig ist, dann solltest du besser die Finger von Spektrum lassen, ich finde, dass die da deutlich hinter der Konkurrenz herhinken. Genau deshalb lese ich derzeit in der Thread über die neue FrSky-Anlage mit, mal sehen, vielleicht schaffe ich mir die als Alternativsender an.
 
#3
DX8 good. Aber wenn es vor allem auf Telemetrie ankommt und günstig sein soll, dann Graupner SJ!!!

Gruß Rusty
 

ChrisCross

on the rock's
#4
Hatte die DX8 auch lange im Einsatz und hatte nie Probleme. Sie ist auf jedenfall eine gute Anlage.
Bin dann auf die DX18 umgestiegen weil ich sie Saugünstig bekommen habe. Aber ginge es mir um eine kleinere 2. Funke gäbe es wieder die 8. Der Vorteil bei Spektrum sind halt die vielen BNF und UMX Dinger. Für jemand der auch mal Non-FPV unterwegs ist wirklich toll.


Gruss Chris
 

db24

Kreisflieger
#5
Wenn du FPV fliegst, hast du früher oder später ein OSD. Dann kannst du auf Telemetrie im Tx/Rx verzichten.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben