250 Quadcopter Teile bereits auf dem Weg zu mir - SN20A ESC zurückschicken ???

Ich bin gerade dabei mein ersten quadcopter zu bauen (zmr250, cobra 2204 2300kv, flip32, Turnigy 9x mit frsky-modul, ...).
Die meisten Teile habe ich von Hobbyking bestellt, so auch die SN20a ESCs bei den ich immer mehr das Gefühl habe das sie ein Fehlkauf sind.
Ich lese überall das sie in flammen aufgehen, teilweise bereits beim setup und oft zerstören sie dabei auch die Motoren. Ich habe kein Lust darauf, dass mein teuren Cobra-Motoren gegrillt werden.

Ich denke ich werde sie zurückschicken, was meint ihr?
Was für Alternativen gibt es bis 15 Euro am besten mit 4s unterstützung, die zuverlässig sind und ähnliche gute Leistung bieten?

Viel scheint es da nicht zu geben. Die Rotorgeeks sollen ganz gut sein, sind aber ständig ausverkauft.

Genau das gleiche wollte ich posten! Wollte mir eigentlich die BL20A holen aber man liest ja nur Horror Storys über diese ESC's. Weiß jemand wo man die mit günstigen Versand nach Deutschland bekommt die nicht in 06/07.2015 gefertigt worden sind? Oder kann jemand bestätigen dass die von banggood.com von 08.15 sind?

TheProdigy

Erfahrener Benutzer
Genau das gleiche wollte ich posten! Wollte mir eigentlich die BL20A holen aber man liest ja nur Horror Storys über diese ESC's. Weiß jemand wo man die mit günstigen Versand nach Deutschland bekommt die nicht in 06/07.2015 gefertigt worden sind? Oder kann jemand bestätigen dass die von banggood.com von 08.15 sind?
Meine bl20a sind von banggood und 08/15. Habe sie allerdings noch nicht getestet. Bestellt habe ich sie Mitte August.

Trio

Erfahrener Benutzer
@Arcon

Erzähl mal was darüber, ich möchte die Regler vielleicht kaufen habe aber noch keinen Bericht darüber hier finden können.

Da es schnell gehen soll bin ich sogar bereit Aufpreis zu zahlen und in DE oder EU zu bestellen.

TheProdigy

Erfahrener Benutzer
Meine bl20a sind von banggood und 08/15. Habe sie allerdings noch nicht getestet. Bestellt habe ich sie Mitte August.
Gerade die ESCs mit den Motoren verlötet und Lipo angesteckt. Alle Motoren haben Pieptöne von sich gegeben (sollte ja erstmal ein gutes Zeichen sein). Auch nach mehreren Minuten ist keiner heiß geworden. Habe aber noch keinen Motor gestartet. Flashe morgen erst Cleanflight und mache dann die Testläufe.

Gerade die ESCs mit den Motoren verlötet und Lipo angesteckt. Alle Motoren haben Pieptöne von sich gegeben (sollte ja erstmal ein gutes Zeichen sein). Auch nach mehreren Minuten ist keiner heiß geworden. Habe aber noch keinen Motor gestartet. Flashe morgen erst Cleanflight und mache dann die Testläufe.
Super danke für den Bericht! Hört sich ja schonmal gut hat. Falls das morgen bei dir alles gut geht bestelle ich sie mir dann auch.

TheProdigy

Erfahrener Benutzer
Bin heute ein paar Akkus geflogen, auch mehrere Sekunden Vollgas. ESCs waren immer Kühl bis ganz leicht angewärmt, halten also. Bin sehr zufrieden mit den ESCs.

Auf meinem Tütchen gibt es keine Ovalen Sticker, nur einen großen rechteckigen mit Strichcode. Ich habe allerdings festgestellt das bei 2 escs auf der Anleitung "V1.01 2015/05" steht. Sie scheinen so oder so nicht aus derselben charge zu sein.
Ich werde sie lieber zurückschicken und mir die littlebees holen.

FPV1

Banggood

Oben Unten