2x GoPro 3 Bleiben oft Hängen

leachim

Erfahrener Benutzer
Ich komm grad von nem 1 Wöchigen Skiurlaub, mit dabei waren 2x GoPro 3 Black und ich könnt kotzen.
Ich hatte etwa 60 Aufhänger beim Starten der Kameras.

Beide sind in Deutschland gekauft und haben je http://www.amazon.de/Sandisk-Ultra-...KLEK/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1361036098&sr=8-6 als Speicherkarte.

Die Aufhänger sind bei beiden absolut zufällig aufgetreten, teilweiße hatt eine 2h ohne Probleme funktioniert und die andere total gesponnen.

Die Aufhänger treten nur beim Booten auf. Ein Button >> Kamera Bildchen >> keinerlei Reaktion >> Batterie rein raus.

Wer seiner GoPro 3 schonmal auf 3200m bei -25°C den Akku entnehmen musste weiß dass das keinen Spaß macht.
(Problem tritt Temperaturunabhängig auf)

Hab direkt im Skigebiet paar andere noch gefragt, aber bin wohl der einzige mit dem Problem (bei 2 Kameras!).
Hat irgendjemand schon derartige Probleme gehabt? Bzw. kennt jemand vil ne Reset Kombination?

MfG Michael

FireN

trägt sonst keine Brille!
Updaten?
Ansonsten hab ich hier schon oft vor Gopro3 Black und aufhängen gelesen.

bigbretl

Erfahrener Benutzer
wenn sie sich beim Einschalten aufhängt, könnte es daran liegen, dass man geneigt ist solange auf dem Einschaltknopt zu drücken bis was im Display erscheint.
Einfach nur kurz draufdrücken, dann schaltet sie sich ein und "fährt hoch"

Wenn sie sich bei der Aufnahme aufhängt könnte es an einer zu langsamen Speicherkarte liegen. Es sollte schon ein Class 10 mit min. 40 MB/s sein.
gruß bb

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ich hatte mit meiner hero2 und der aktuellsten firmware genau die gleichen probeme.
das ding hätte ich an die wand werfen können, immer wieder eingefrohren beim aufnehmen einfach so, beim starten...
nachdem ich dann ne älte firmware drauf gemach hab geht alles, hab sicher 10 SD karten durchprobiert daran lag es aber nicht.

FireN

trägt sonst keine Brille!
hmm ist schon seltsam, meine hero 2 läuft mit den neusten updates genauso stabil wie mit der alten firmware, nicht einen freeze oder sonstiges.

MfG

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
Kenne das Problem mit dem Aufhängen beim Start auch ganz gut.
Meiner Erfahrung nach tritt es vor allem dann auf wenn man die Kamera über die Fernbedienung oder das App aus Bzw wieder ein schaltet.
Selbst das entfernen des Akkus bringt nichts.
Am besten geht es wenn man die Speicherkarte entfernt.
Warte auch sehnsüchtig auf ein Update.

leachim

Erfahrener Benutzer
Ich hatte gleich anfangs des Urlaubs Probleme mit der Fernbedienung (Pairing verloren).

Weshalb ich den Rest des Urlaubs nunroch per One-Klick gestartet habe. Dass Problem besteht bei mir unabhängig von irgendwelchen Wifi Verbindungen (beidesmal hängt sie sich zufällig auf).

MfG Michael

leachim

Erfahrener Benutzer
Heute ist die 64 GB SDHX Karte gekommen, bisher scheint alles 100% zu funktionieren. Ich hab jetzt schon den 20. Einschaltvorgang hinter mir und noch keinerlei Aufhänger.

Das sind natürlich noch keine Realbedinungen, weiteres wird sich im laufe der Woche zeigen.

MfG Michael

FPV1

Banggood

Oben Unten