3-Wege-Schalter der Jumper TX16S zeigen iNAV nur 1500 an

spelli

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich habe hier nun eine Jumper TX16S mit Version opentx v. 2.3.11. Dazu iNav 2.5.1 auf Matek F411-WSE.

Ich habe etwas Probleme mit der Kanalbelegung bzw. Tastenbelegung.

Mein Workflow:

in der TX16S INPUT und Mischer anlegen: dann kann das Signal in iNav ausgewertet werden -> für einen Flugmodus z. B.
Noch benötigte ich keine extra EInstellungen pro Flugmodus (Flightmodes in der TX16S).

Mein Problem jedoch bei den 3-Wege-Schaltern: iNAV zegit mir nur Werte bis max 1500. Die "Mitten- und Ranstellung" bleibt beide Male auf dem Wert 1500 und somit kann ich den Schalter nur 2fach nutzen.

Kalibrierung habe ich eingestellt. Wo erfolgt diese Einstellung in der TX16S - da blicke ich noch nicht ganz durch.

Danke!

P.S.: HF ist Crossfire!
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Mahlzeit ;)

Der Schalter darf im Mischer nur als Quelle (Source) eingetragen sein und nicht nochmal bei Schalter, sonst deaktiviert er den Mischer selbst wieder.
 

spelli

Neuer Benutzer
#3
Danke für den Tipp! Das hat mich etwas Zeit gekostet...

So langsam werden mir auch die unzähligen Fähigkeiten des Teils bewusst.

Ich habe mir die TX16S wegen der Schalter und insbesondere des Displays inkl. Telemetrie gekauft.

Danke!
 
#4
Gerne! Da musste anfangs jeder mal durch, das Schalterfeld lädt ja förmlich dazu ein ;)
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben