COPTER 3 Zoll bis 4 Zoll mit Barometer und gps, 4s

mobob

Well-known member
#1
Ich möchte neben meinem GEPRC Phantom 2,5" einen etwas größeren Copter bauen der länger in der Luft ist und sich vielleicht durch die größeren Propeller einfacher fliegen lässt. Ich will mit GPS und Barometer das Ganze bauen. Hier ist mein Vorschlag was haltet ihr davon?

Fragen stellen sich mir vor allem beim FC und und dem Frame, auf welche Größe ich gehen soll. Um Langsam zu Cruise und vor allem schöne Videos aufzunehmen. auf den Roma 3 inch passen doch bestimmt auch die 3,5 Zoll propeller?
 

Kuchenz

Well-known member
#5
Hakrc= nur schlechte Erfahrung

GHF 411 pro macht keinerlei Probleme
(Habe ich im Leichtbau 6s 5zoll)

Vergewissern dich auf jeden Fall das auch 3.5er Prop auf den frame passen, sonst ärgerst du dich am Ende nur
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

radla

Well-known member
#7
Der Happymodel Crux35 hat eine recht lange Flugzeit ist ist relativ günstig.
edit: gerade bei FB schreibt jemand 16min mit 4S/850! Mit 3S 550 waren es bei mir auch mindestens 8min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#8
Hier im Forum gibt es einen Baubericht zu meinem 4" micro Longrange. Da kannst du evtl Ideen sammeln. Inzwischen hat der allerdings ein paar Upgrades bekommen, ich muss den Thread mal updaten.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

mobob

Well-known member
#9
Danke für die Vorschlägr. Was hällt ihr von dem Diatone Mamba?

was ist der unterschied zwischen blheli s Dshot 300/600 und blheli 32 Dshot 300/600/1200. welche version sollte ich warum nehmen?
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#10
Also ich kann nichts negatives über die Diatone Mamba Stacks sagen. Haben bei mir immer gut funktioniert.

DShot ist das Übertragungsprotokoll für die ESC Ansteuerung, die Daten werden damit digital vom FC an den ESC übertragen. Die haben sich über die Zeit weiterentwickelt, daher DShot 150, 300, 600 und 1200. Das wurde von Kiss entwickelt. Der Vorgänger davon war OneShot.

Grob gesagt, um so höher die Zahl bei DShot, um so öfter kann der FC Änderungen an den ESC / Motoren senden.

BLHeli32 ist die Weiterentwicklung von BLHeli. Das hat einige Vorzüge, ist aber kein Muss.

Schau mal hier: BLHeli_32 ESC Firmware Overview - Oscar Liang

oder hier

In dem Zusammenhang ist das Thema Bluejay auch interessant:

How to Flash Bluejay Firmware to BLHeli_S ESC - Oscar Liang
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo_Nopp

knowitnothing
#11
Danke für die Vorschlägr. Was hällt ihr von dem Diatone Mamba?

was ist der unterschied zwischen blheli s Dshot 300/600 und blheli 32 Dshot 300/600/1200. welche version sollte ich warum nehmen?
2 F405 MK2 im Einsatz ohne Probleme. Pidloop 4K - ESC DShot 300 bidirektional
ESC FW Bl-Heli M 16.9

Bitte jetzt keine Diskussion über Pidloop 4K und Dshot 300 - Es gibt genug YT Infos darüber warum und weshalb beim 405er Prozessor.
 
#12
Die haben sich über die Zeit weiterentwickelt, daher DShot 150, 300, 600 und 1200. Das wurde von Kiss entwickelt. Der Vorgänger davon war OneShot.
Felix Niessen (ehemals flyduino(Hersteller von Kiss) nun FETtec) hat da sein Finger drin. Und der ist inzwischen bei dshot 2400 angekommen. Aber das sind Philosophien, da scheiden sich die Geister. bardwell hat auch dazu ein Video gemacht.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#13
Es gibt auch heute noch Menschen die erzählen, dass sie den Unterschied zwischen einem Lautsprecherkabel für 5 Euro und 30 Euro per Meter raushören.....

Also mal im Ernst. Auch hier in unserem Hobby spielt sich vieles, was man uns verkaufen möchte, in einem Bereich ab in denen 95% aller Nutzer niemals einen Unterschied merken werden und auch aus diesem Grund niemals wirklich brauchen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten