Hallo benowe,
ich habe das HK Hotend im Einsatz und bin mehr als zufrieden mit dem Drucker, er läuft sauber und stabil auch bei 6h und mehr Drucken, aber nicht "out of the box". Ich würde mir den jederzeit wieder kaufen! ABER es muss etwas gemacht werden, so wie gekauft ist das nicht so das Ware.
Vorab, das HK Filament ist Mist und kann ungesehen in die Tonne. Was bei mir vom ersten Tag an ohne eine einzige Störung, Verstopfung etc. sauber durchläuft ist das PLA von Extrudr.eu. Da das sauber funktioniert bleibe ich auch bei dem, 35€ für 1100g halte ich da für angemessen. Das extruiere ich bei 200 Grad mit 100%. Das läuft bei mir gut ob ich nen langsamen genauen und feinen Druck raushaue, oder mal schnell was rausblase.
Extrem wichtig ist das Ausrichten des Druckbetts nicht nur in Z, sondern auch in X/Y durch Spacer (siehe Pfeile links). Dazu Z-Homepoint anfahren, und dann nur in X/Y verfahren und die Ecken "messen/lehren", und dann mit Spacern ins Wasser richten, und im Anschluss Z wieder justieren mit der Schraube.
Hier habe ich unten am Stepper nen 30mm Lüfter angebracht, und den Drucker auf die erhöhten Füße gestellt. Den Y Stepper oben habe ich auch mit einem 30mm Lüfter gekühlt, das läuft sauber.
Da hab ich gerade kein Bild, nur nen Screen aus dem CAD als ich den Halter designed habe, der wird seitlich am Gehäuse gesteckt und lenkt den Luftstrom auf den Y Stepper.
Ich habe die Stepper nicht so weit runtergeregelt wie du, ich halte die lieber mit Lüftern kühl was perfekt funktioniert. Der Drucker läuft seit Tagen quasi tagsüber nonstop durch.
Angeschlossen hab ich die Lüfter zusätzlich zum Hotend am Board, die Lüfter starten also mit dem Lüfter am Hotend bei 50 Grad. Da sie leiser sind als der Drucker selbst lass ich die immer mitlaufen. (30x30 Silent-Lüfter aus dem PC-Bereich.)
Hier mal noch Bilder von meinem ersten wirklichen Druck nach der Druckbettjustage, gedruckt ohne Raft/Support etc., Handybilder direkt vom Drucker ohne Nacharbeit.
Gruß
Ramon