µQUAD 4" whoopwhoopwhoop

franco

Well-known member
#1
hier mal ein kleiner baubericht, den ich eigentlich schon vor ewigkeiten begonnen habe, der aber dann leider auf eis lag, weil ich im ersten frame ein paar grobe fehler drin hatte.

nun ja. los gehts.
frame ist kompletter eigenentwurf.
hier ist auch noch etwas einsparpotential vorhanden. die verwendeten schrauben sind noch gut 2mm zu lang. macht auf den ganzen frame verteilt bestimmt nochmal ein paar gramm aus.

komponenten:
- vista
- goku 722 aio 40a
- fettec 2104 1800kv
- crsf
- kleinkram

ausgelegt für 6s

heute erstmal den frame und motoren montiert. jetzt wird der alte cloud149 geschlachtet und dann die innereien verpflanzt. wenn ich am woe zeit habe gehts weiter. hier aber noch paar bildchen dazu FB664B15-3D12-414C-B830-99A473FD1B3A.jpeg F04C9A2C-938E-4B4D-BED9-5AA1F39A31C7.jpeg 6DFF9CD9-0313-4802-9E6A-4CDAA261407B.jpeg

aktuell bin ich mit fc, motoren und frame bei 260g. bin mal gespannt, wo ich am ende rauskomme. wäre schön, wenn es in einer ähnlichen region wie beim cloud wäre. der wog insgesamt knapp 600(?) mit gopro und akku.

so. weiter gehts:
heute den cloud geschlachtet (rip)
3A91FA16-787C-4FE8-B927-CF89698BB17A.jpeg

die innereien sind komplett rüber gewandert, inkl bt-modul. wo ich den open-lager datalogger noch mit hinpacke, weiss ich noch nicht ganz, 2 uarts wären noch frei.
aus dem aio ist jetzt doch der f7 goku mini-stack geworden. der aio geht in ein anderes projekt.

jetzt warte ich noch auf den ufl-mmcx verlängerer und die neue vista antenne. falls jemand ne emfehlung hat, gern her damit. wird die tage bestellt.
311CAE70-9B9E-4DB5-A4EF-466BCED0D069.jpeg 88C1DCD1-91FB-4453-BBE9-B09D1AADD65E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

franco

Well-known member
#3
soo. mal ein update.

ein paar teile waren nachzufräsen & nachzubohren. dann konnte ich mich ewig nicht für die richtige antennenwahl der vista entscheiden, dann hab ich in der zwischenzeit meinen drucker etwas umgerüstet, was das mount-drucken verzögert hat usw...

aber nun ist er fertig. ein erster testhover im zimmer war erfolgreich, den rest schau ich mir an, wenn ich mal wieder raus komme.

komplnenten wie oben aufgeführt,
auw tatsächlich 674g - mit ner full insta360 one rs - find ich persönlich recht gut.

es gäbe bestimmt noch gut 20g einsparpotential, wenn ich überall sinkkopf-schrauben in den korrekten längen verwenden würde und ggf die top- & bottomplate von 2,5 auf 2mm reduzieren würde. aber das is zukunftsmusik. jetzt gehts erstmal ans fliegen & tunen.
3BB38482-D309-47D4-862F-371E9869BF97.jpeg 655E82F9-6707-4696-A998-F4AAACF5F6C1.jpeg A47EF29E-89A0-426C-AC08-B795877B8A85.jpeg 194CC4B0-EA7C-4289-8D60-5BDF63B265D1.jpeg
 

silbaer

Neuer Benutzer
#4
Zwei Anmerkungen: Die Insta scheint mir ziemlich weit hinten. Hast du da nicht die Proguards im Bild? Ich habe bei meinem MLR auch mal Propguards drauf gemacht und festgestellt, dass der rechte PG im stabilisiertem Video manchmal zu sehen ist. Hier mal auf die rechte untere Ecke achten:
Die VTX-Antenne ist echt lang. Wo willst du hin damit? ;)
 

Anhänge

franco

Well-known member
#5
also die vista habe ich getestet, die guards sieht man nicht. wie es bei videos nach der stabi ausschaut, kann ich noch nicht sagen - bin noch nicht zum fliegen gekommen.

bei der antenne habe ich mich ein wenig verschätzt. die wird ggf noch gegen eine 80mm getauscht, wobei die lr-antenne weniger wiegt, als die normale 78mm 🙃
 
Erhaltene "Gefällt mir": toto73
FPV1

Banggood

Oben Unten