4in1 AIO 25.5x25.5 Crazybee o.ä. Muss 2s können und mehr als 5A, auch defekt! ich kann reparieren :-))

schuerni

Erfahrener Benutzer
#1
Ich suche ein AIO FC der mehr als 5A pro Motor kann und 2s tauglich ist.
Die meisten "Stromstarken" gehen erst ab 3s... die kleinen 2s crazybees haben nur 2-3A.
Mein Zeus mini geht erst ab 3s, mein crazybee F4 V2 kann nur 3A, spitze 5, zu wenig.
Also suche ich z.B. Crazybee F4 V3 oder irgendwas anderes.... auch defekt, ich kann SMD unterm Mikroskop tauschen :))
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

schuerni

Erfahrener Benutzer
#4
@un!t Was hast du denn?? Stack ist oft wesentlich grösser und schwerer.
Ich war schon am Überlegen meinen Bs415 zu reparieren und ein F4 20x20 draufzukleben.....
Ein 2s Longrange ist geplant.... Leicht-Ge-wicht-ig ist angesagt :)
3"Copter mit Nebula ~80gr plus 100gr Akku 2s Samsung 18650 3000mAh.....
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

schuerni

Erfahrener Benutzer
#5
@radla Stimmt, die Meisten haben 5A Spezifikation, 6A für wenige Sekunden.
Sind mir und Kollegen aber auch schon bei wesentlich kleineren Strömen abgeraucht. (~3A)
Die Motoren die ich bei gutem Wirkungsgrad gemessen habe, an 3" / 2s /1.5-2A im cruise,
ziehen dann Vollgas so um 5-7A und der ESC sollte nicht gleich ins Jenseits beamen, daher ist mir die 5A Version ein bissel sehr eng dafür.
Wär doof wenn ein Longrange "180gr-Teil" in ein paar Kilometern Entfernung rauchend irgendwo rumliegt....
Ist ja kein Hippiee :)))
Die F4 Crazybees V2.0 oder V2.1 haben z.B. 10A/12A. Das wär super....
 
#6
Am besten ni.mst auch n Board was ab 1S geht, mit 2Liion kommst nämlich bis unter 6v runter wenn du sie voll nutzen willst, da schalten die meisten Boards schon vorher ab, und die DJI Cam auch...
Deshalb gibt's bei mir nur noch 3S Lion, is einfacher
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
#7
Am besten ni.mst auch n Board was ab 1S geht, mit 2Liion kommst nämlich bis unter 6v runter......
Stimmt, an die Nebula hab ich auch noch gar nicht gedacht..... Mist.. ab 7.4 V
Muss ich mal am regelbaren Netzteil rumprobieren....
wär ja saudoof wenn noch n stepup Regler rein müsste....
3s 18650 kommt zu schwer.... das sind ja 150gr.... Ffckkgrrmmll
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#8
Da haben andere schon probiert, mit 2s LiIon ist das definitiv zu knapp für Vista und AirUnit. Wenn es trotzdem funktioniert, ist es eine wackelige Sache. Deshalb Stepup oder 3s.
 
#11
ich könnte Dir das hier als defekt schicken: GEP-20A-F4 AIO - GEPRC
Sollte ab 2S können, schau mal ob's passt.
 

un!t

Well-known member
#12
@un!t Was hast du denn?? Stack ist oft wesentlich grösser und schwerer.
Ich war schon am Überlegen meinen Bs415 zu reparieren und ein F4 20x20 draufzukleben.....
Ein 2s Longrange ist geplant.... Leicht-Ge-wicht-ig ist angesagt :)
3"Copter mit Nebula ~80gr plus 100gr Akku 2s Samsung 18650 3000mAh.....
Ich habe einen Happymodel BS415 4in1 15A hier rumliegen, der nicht verwendet wird. Der kann 2-4S.
Ich habe auch noch einen F3, der einen 5V BEC braucht :D
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
#13
@un!t
... ich habe lange "drauf-rum-gedacht"... sorry für die späte Meldung... ;-))
ein Stack wird zwar platzmässig sehr knapp, aber der BS415 baut auch recht flach auf...
FCs hab ich genug, ich könnt dir aber den F3 reparieren.... ?? ;-)))
Was hast du dir denn für den 415er gedacht??
Gerne per PN...
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
#14
@oviwan
sehr gerne, den würde ich mir sehr gerne anschauen....
wenn ich Ihn repariert bekomme gebe ich auch gern was dafür....
Ich schick dir mal meine Adresse....
Gruss K
 
FPV1

Banggood

Oben Unten