5,8 Ghz Empfänger und Antennenvergleich (Duo5800 vs. Yellow Jacket PRO mit CL/SPW)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Community,

erst mal ein großes Lob an euch, das Forum ist einfach Spitze! Alles Wissenswerte auf einem Haufen und jede Menge geniale Tüftler.

Da mich FPV mittlerweile unglaublich reitzt, nachdem ich eure eindrucksvollen Videos gesehen habe, möchte ich demnächst auch einsteigen.

5,8 Ghz steht mehr oder weniger fest, da sowieso nur noch 2,4Ghz Funken um einen herumstehen.

Ins Auge gefasst hab ich die

- Duo5800
- Yellow Jacket PRO

Diversity Empfänger. Kombiniert mit CL/SPW Antennen, da ich vom Tracking erst mal die Finger lassen möchte.

Ist der höhere Preis des Yellow Jacket PRO gerechtfertigt? Welche Vorteile bietet er gegenüber dem Duo5800. Ich habe keine Lust nach 2 Wochen die Entscheidung, den billigeren genommen zu haben bereuen, weil ich irgendetwas vermisse.

Und am Rande: Wie würdet Ihr die Antennenausgänge belegen?

Sender: CL?
Empfängerantenna 1: SPW
Empfängerantenna 2: ?

Ich danke euch,
ConWolf

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: 5,8 Ghz Empfänger und Antennenvergleich (Duo5800 vs. Yellow Jacket PRO mit CL/SPW)

Interessant wäre dabei auch die Frage, welche Sender/Empfänger die CP Antennen so abkönnen und wo man evtl. einen Widerstand entfernen/einbauen muss, damit die Antennen funktionieren.

hitec

Eigentlich Futaba.
RE: 5,8 Ghz Empfänger und Antennenvergleich (Duo5800 vs. Yellow Jacket PRO mit CL/SPW)

Schließe mich an - fände einen Vergleich des ImmersionRC- und des Iftrontech-Equipments äusserst interressant, sowohl mit Stab- als auch CP-Antennen. :)

Bezweifle aber, dass hier jemand sowohl den YellowJacket als auch den Duo5800 besitzt. (Ausser Sebastian natürlich. ^^)

Es muss ja niemand beide gleichzeitig haben.

Es würde ja reichen, wenn zwei vers. Leute Erfahrungswerte posten. ZWar kein direkter vergleich, aber ein Anfang.

Die Daten über die zwei Empfänger sind äußerst spärlich, die man im Netz findet. Daher konnte ich bisher auch keine großen Unterschiede erkennen, abgesehen vom Preis.

Nabazul

Erfahrener Benutzer

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber mashu hat soweit ich weiß beide Empfänger benutzt aber nur noch den Immersion RC. Das ist doch mal ein Anhaltspunkt ;-). Vlt schreibt er ja noch selber was dazu.

rabe2000

Erfahrener Benutzer

Yellow Jacket Pro:
- funktioniert ohne Modifikationen mit CL/SPW
- hat LEDs für Kanalanzeige und Empfangsstärke
- keinerlei Probleme bisher

Duo 5800 :
(von anderen CL/SPW-Anwendern erfahren)

Ideale Antennenkombination (meine Meinung):
Sender : CL, senkrecht nach unten
Diversity 1 : SPW, senkrecht nach oben
Diversity 2 : Helix

cu
Ralf

.......dem kann ich mich ohne Einschränkungen anschliessen
Guten Flug
PeteR

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer

Könnt ihr den jetzt auch sagen, ist der Mehrpreis iin Irgendeiner Form Merkbar, oder eher "Markenname"
Hat der Iftrontech eine höhere Trennstärke, oder nimmt der sich zum Duo nichts, das war ja die Hauptfrage

VikiN

Flying Wing Freak

rabe2000 hat gesagt.:
Yellow Jacket Pro:
- hat LEDs für Kanalanzeige und Empfangsstärke
- keinerlei Probleme bisher

Duo 5800 :
(von anderen CL/SPW-Anwendern erfahren)

Ideale Antennenkombination (meine Meinung):
Sender : CL, senkrecht nach unten
Diversity 1 : SPW, senkrecht nach oben
Diversity 2 : Helix

cu
Ralf

wie schneiden die RC305 und 805 im vergleich dazu ab ?
ok, kein diversity...aber et station oder rv diversity ( 22.- ) dazu...
günstige alternative ?!
oder spricht irgendwas dagegen ?

sender sind ja auch günstiger...

...muss man halt ein wenig basteln

bin bisher zufrieden damit - CL/SPW dürften ja auch bald eintreffen um die zeit bis ich nen tracker hab zu überbrücken ;)

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast

/offtopic
RC305 ist n top empfänger hab da keine probleme damit.
mit dem 10mw(20) von foxtech kommt man gut weit mit ner swp/cl
In 1-2 Wochen kann ich dir auch sagen wie die mit dem Eagle Eye diversity zusammen funktionieren :)
das rv diversity hat seine nachteile...

Nabazul

Erfahrener Benutzer

Das eagleeye/rv diversity kann das videosignal nur anhand des Videobildes aussuchen. Ifrontech und immersion rc entscheiden anhand von rssi und videobild, welches signal genommen wird, was meiner meinung nach besser funktioniert.

VikiN

Flying Wing Freak

Nabazul hat gesagt.:
Das eagleeye/rv diversity kann das videosignal nur anhand des Videobildes aussuchen. Ifrontech und immersion rc entscheiden anhand von rssi und videobild, welches signal genommen wird, was meiner meinung nach besser funktioniert.

der rangevideo diversitycontroller kann auch anhand von rssi umschalten
empfindlichkeit wird bequem über ein poti eingestelt

bei den rc305 kann man auch das rssi abgreifen ;-)
denke es sollte bei den rc805 auch kein problem sein

B

Benutzer1106

Gast

Wobei wir schon beim Thema wären.
Haben die beiden Empfänger das gleiche Empfangsmodul:???: Für den 305 gibts ja ne Anleitung, wo ma RSSI abgreift, müsste dann ja, wenn es das gleiche Modul is, der Gleiche Pin sei? Habe hier 2St. RC805 und das Diversity von Rangevideo is unterwegs.:D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten