5.8gHz Hobbyking TX RX set

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wollte fragen, ob das 5.8 GHz System von Hobbyking mit
dem FRSky System Funktioniert
Legal müsste es ja sein, habe gelesen, das man in Österreich auf dem 5.8GHz Band mit bis zu 1W Senden darf.

Hir der Link:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=15295

mfg RCUser1

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hallo!
Nein, dieses Set ist illegal.
Wie auch in Deutschland sind auf dem 5,8GHz Band nur 25mW Sendeleistung zuläsig.

Da das FrSky-System auf 2,4GHz läuft, sollte es mit der Frequenz bon 5,8GHz keine Probleme geben

Beste Grüße
Heiko

Mashu

Erfahrener Benutzer
Hallo RCUser1,

Leider muss ich dir mitteilen, das deine Information zur zugelassenen Sendeleistung nicht richtig ist. Auch in Österreich gilt eine maximale Abstrahlleistung EIRP von 25mW im 5,8 GHz Band. Die von Hobby King angebotenen Sender und Empfänger besitzen außerdem keine CE / EMV Zertifizierung und dürfen in Österreich,Deutschland und weiten Teilen der EU weder importiert noch verwendet werden.

Somit ist deine Anfrage zur Nutzung Illegal.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen,

gruß
Mashu

Gibt es eigentlich schon Digitale Übertragungsmetoden für FPV,
damit könnte man sicher eine größere Reichweite erreichen

mfg RCUser1

Wenn du genug geld hast :D aber mal mal im ernst. Im moment bringt die verfügbare Digitale Videoübertragung noch nichts. Warum? 1. zu teuer ab 4000€ 2. Verzögerungszeiten, das schnellste hat glaub 100-200ms

gruß
manu

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Halte dich mal an Amateurfunker.. die bewegen soweit ich gehört habe, da einiges in den letzten Jahren. Und Digitale Übertragung ist auch eine Betriebstechnik von denen.

Leute/Private Zusammenschlüsse wie "DARC", die Satelliten zum Mars schießen, und nur ein 10tel dafür ausgeben wie die ESA, haben bestimmt einiges im peto was das angeht. Negativ dabei ist das lernen für den A/E-Schein um es legal nutzen zu können, und natürlich der Preis was schon hier öfters gesagt wurde.

Aber der Satz von Mashu ist geil :)
"Somit ist deine Anfrage zur Nutzung Illegal."

Das ist doch ein wenig übertrieben :)

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Chucky1978 hat gesagt.:
Aber der Satz von Mashu ist geil :)
"Somit ist deine Anfrage zur Nutzung Illegal."

Das ist doch ein wenig übertrieben :)
Er hat doch recht ;) Etwas zu diesem Thema Fragen ist in diesem Forum illegal :dodgy:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten