5. Verbindliche Sammelbestellung Leiterplatte für 4fach-Video-Diversity

#1
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne auch eine 4fach-Diversity bauen, allerdings scheint niemand mehr Platinen dafür übrig zu haben. Daher biete ich an, nochmal eine Sammelbestellung wie zu organisieren wie diese hier. Ich bin allerdings noch Student und kann daher nicht unendlich viel Geld vorstrecken, sodass ich diese Sammelbestellung auf 15 Platinen beschränke. Ansonsten würde ich es wie im o.g. Thread machen.

Bestellen würde ich die Platine bei Leiton. Das Vorabangebot lautet wie folgt:
2-lagig, FR4 1.55 mm, Kupfer: 35 μm, Abmaße: 55 x 100 mm
Strukturen >= 6mil, Kleinstes Via >= 0.3mm
Oberfläche: RoHS-konform (LeitOn wählt: chem. Zinn, HAL bleifrei oder chem. Gold)
mit Lötstopplack: grün, mit E-Test
Bestückungsdruck: Top

Preis bei 12 Tagen Lieferzeit (Spartarif) 10Stk. 13,11€ exkl. Versand (je mehr, desto weniger)
+ Versand zu mir (9,52€, wird auf alle Besteller aufgeteilt)
+ Versand (Brief, Luftpolsterkuvert mit harter Kartoneinlage als Knickschutz) und Verpackung zu euch nach Deutschland: ~3€ (muss ich noch kaufen und dann kalkulieren)

Bei Bedarf kann ich auch noch für Alle die ADG794s bei rs-online bestellen.

2 Stk. ADG794 - 2,4€
+ 7€ Versand auf alle Besteller aufgeteilt

Die restlichen Teile (Siehe Projektthread) inkl. dem zu programmierenden ATMEGA 8L8 muß sich jeder selber z.B. bei Reichelt (Warenkorb aus dem Thread) bestellen.


Um verbindlich eine Bestellung aufzugeben brauche ich eine PN an mich mit folgenden Angaben:

- Anzahl Leiterplatten
- Anzahl ADG794
- Lieferadresse
- email

Die Vorfinanzierung übernehme ich. Sobald die Lieferung bei mir angekommen ist und ich diese auf Vollständigkeit geprüft habe bekommt Ihr eine PN (oder e-mail) mit der Zahlungsaufforderung/Kontodaten.

Liste der Besteller:
Bsaage - 2 Platinen - 4 ADGs
bash42 - 2 Platinen - 4 ADGs
hartmut56 - 2 Platinen - 4 ADGs
Chrischhan - 1 Platine - 2 ADGs
XTC-Terror - 1 Platine - 2 ADGs
ab_ovo - 1 Platine - 2 ADGs
Chris22 - 3 Platinen - 6 ADGs
MH74 - 1 Platine - 2 ADGs
j_k - 2 Platinen - 4 ADGs
CaTiO- 2 Platinen - 4 ADGs
AlVespa - 1 Platine - 2 ADGs
yellowhz - 2 Platinen - 4 ADGs
Dichter04 - 1 Platine - 2 ADGs

Die Sammelbestellung ist erfolgt, bitte keine weiteren Anfragen via PN mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Hi MoD,
habe jetzt den Hersteller genommen, den certhas bei der letzten Sammelbestellung genommen hat. Habe wie gesagt noch nie Platinen fertigen lassen und wollte jetzt nicht tagelang ne Marktrecherche starten. Sind deine vorgeschlagenen Dienste günstiger?
 

MH74

Erfahrener Benutzer
#6
@Bsaage: bei Leiton kannst du dir auf jeden Fall sicher sein, das die Qualität stimmt. Wurde schon getestet ;-).
 
#9
Hallo Leute,
danke für die vielen PNs, das ging ja jetzt echt schnell die Leute zusammen zu bekommen. Ich würde noch bis morgen früh auf Nachzügler warten und dann bestellen. Werde euch zwischendurch über den aktuellen Status auf dem Laufenden halten.
 
#14
Die Bestellung ist hiermit abgeschlossen! Habe soeben bei Leiton bestellt.

Bei den ADGs gab's leider etwas Schwierigkeiten, da bei rs-online nur noch 20 Stück verfügbar waren und eine Nachlieferung erst Ende Oktober erfolgt wäre. Habe daher bei Farnell bestellt, wo es ganze 3 Cent/Stück teurer ist. Dafür musste ich auch keine auf volle 5 gerundete Anzahl bestellen. Außerdem wurde es dadurch versandkostenfrei.

Ich melde mich, sobald es etwas neues gibt.

Viele Grüße,
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
Kurzes Update:
Habe Rückmeldung von Leiton bekommen, dass die Bohrungen der Platinen von 0,9mm auf 0,8mm verkleinert werden müssen, um die sonstigen Liefervorgaben zu erfüllen. Habe Rücksprache mit certhas (der die letzte Sammelbestellung gemacht hat) gehalten und bei ihm war es genauso und die Platinen ließen sich auch mit D0,8mm gut mit den Teilen bestücken.

Außerdem verweigert mir Farnell die Bestellung als Privatperson. Dachte ich könnte dort als Student bestellen, aber das machen sie wohl auch nicht (mehr?). Daher die Frage: Kann jemand von Euch bei Farnell bestellen oder weiß einen anderen Laden außer rs-components, der die ADG794BRQZ in ausreichender Stückzahl vorrätig hat? Sonst kann ich die Sammelbestellung inkl. ADGs nur für die ersten 10 Platinen anbieten.
 
#19
habe gerade nach "Farnell privat" gegooglet und bin auf hbe-Shop gestoßen

Edit: auf den HBE Shop wird auch bei Farnell hingewiesen wenn man dort als Privatkunde bestellen möchte

Sie sind Privatkunde, möchten aber auf das umfangreiche Produktangebot von Farnell zugreifen? Wenden Sie sich bitte an unseren autorisierten Fachhandelspartner (Klicken Sie hier).
 
Zuletzt bearbeitet:
#20
mmh, wieso habe ich das bei Farnell nicht gesehen. :/

Egal, dann sollten die Teile ja zu bekommen sein. Leider etwas teurer, aber immerhin:
Stückpreis 1,46€ bei 42 Stück plus 5,65€ Versand.

Hoffe es springt jetzt keiner ab, aber ich werde dann mal dort bestellen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten