7" LCD TFT Monitor Kabelbelegung?

rollfeldraser

Der Raser auf'm Rollfeld!
Hallo FPV-Freunde,

heute habe ich meinen 7" Monitor von ebay bekommen.
Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass bei der Stromversorgung neben + und - ein drittes Kabel (blau) vorhanden ist.

Ich nehme einmal an, dass dieses Kabel das Remote-Kabel ist, welches den Monitor bei einer Schaltspannung anschaltet.
Meine Frage ist nun, ob ich das Remote-Kabel an das + (12V) Kabel des Monitors anlöten kann, damit der Monitor immer startet??

Danke!

Gruß

rollfeldraser

flatpro

Citius, altius, fortius
Bei meinem war das Remote kabel grün und muste gar nicht belegt werden da man in ja auch so anschalten kann.Wenn ich es richtig verstehe geht es um das abschalten mit der Zündung.Teste es doch einfach ob du es belegen must.
Bei mir war
Grün = Remote
Rot = 1 Plus / 1 Ton
Gelb und Weiss = Chinch 1 und 2

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Höchstwahrscheinlich JA, da das Signal im Auto vom 12V Rückfahrscheinwerfer genommen werden kann.
Bei meinem hat es jedenfalls geklappt...

hartmaennchen

Erfahrener Benutzer
Ich habe auch so ein Kabel, aber habs an nichts angeschlossen. Also nur Positiv und Negativ benutzt.
Funktioniert alles top:)

rollfeldraser

Der Raser auf'm Rollfeld!
OK danke für euro antworten,

@kofferfisch heißt das du hast es an den stromkreis der 12v rückfahrscheinwerfers angeschlossen? dann sollte es ja gehen

hab noch ein foto oben angehängt

Zuletzt bearbeitet:

hartmaennchen

Erfahrener Benutzer
Hab genau den gleichen:)
Blau ist abgehackt worden...

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Ich hab den Monitor auch mal für FPV benutzt, also nicht im Auto eingebaut.
Allerdings ist es in der Anleitung so beschrieben.

Man kann das blaue Kabel also direkt mit Plus verbinden, dann ist der Monitor immer sofort an.

Wie viele andere es bereits gesagt haben, würde ich das Blaue Kabel einfach ignorieren, damit macht man am wenigsten falsch!

Gruß

Kofferfisch

FPV1

Banggood

Oben Unten