FRAME 7 Zoll Transport Frame (Kurzvorstellung)

vantaro

Neuer Benutzer
#21
Gehe davon aus, daß die langen schmalen Arme gern schwingen, oder so dick sein müssen, daß es wieder schwer wird.
Wie sieht das mit dem Filtern aus?
Hab den Mantis 7 von Chriss Rosser bestellt, kommt morgen. Verspreche mir halt so wenig Filter wie möglich um nochmal ein paar % Flugzeit zu holen.
Mal sehen wie gut der wirklich ist.
 
#22
Netter Frame, gibts hierzu BB Logs? Ich denke dass die Arme etwas zu dünn sind.
Gewichtstechnisch sollte man sich nicht allzu viele Gedanken bei einem 7" machen.
Der AOS wiegt auch 230g roh, was nicht gerade wenig ist. Das macht aber bei einem 7" nicht so viel aus.

Weniger Filterung heißt nicht automatisch mehr Flugzeit, es kann eher dazu führen dass sich die Flugzeit reduziert weil die Motoren unnötig regeln. Deshalb werden sie auch warm, hier wird einfach Energie verbraten.
Man reduziert die Filterung um die Latenz zu reduzieren und das Flugverhalten (Propwash, Stabilität) zu verbessern.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan
#24
0,5mm Schichtstärke sind etwa 2 bis 3 Carbon-lagen 200gr/m² was die Steifigkeit angeht, OT:Ende! weils der Yamie auf der 1.Seite erwähnt hat.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten