COPTER Aaaahh...let's push ist - Cinewhoop in Pusher Konfig gesucht

Fuha

Well-known member
#1
Hallöchen allerdings,

ich bin auf der Suche nach einem analogen Pusher-Cinewhoop, mit dem ich meine Caddx-Peanut durch den Park schippern kann. Das Teil sollte nicht zu schwer sein und 3-4s abkönnen.
Mir gefällt der 95x V3 von Betafpv ganz gut, allerdings bekomme ich den gerade nirgendwo.

Hat jemand einen Tip für ein ähnliches Modell, im Preisspektrum von +-200€? Bin auch für Angebote von gebrauchten Coptern offen.

Dankö! :cool:
 

Fuha

Well-known member
#5
...um den Thread mal abzuschließen:

Es ist eine GepRC Cinelog 25 geworden. Ich habe keinen Vergleich zum ursprünglich gesuchten Betafpv 95x, aber bin mit der Alternative sehr zufrieden.
Hat für meine Zwecke mehr als genug Power mit der Peanut im Gepäck, lässt sich aber auch angenehm und ruhig bei niedrigeren Geschwindigkeiten fliegen.

Preisvorstellung wurde auch eingehalten, waren bei BG 190€ mit Coupon und RXSR.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Teo

Fuha

Well-known member
#9
Typisch BetaFPV. Mal hauen sie ein Modell raus, das Out of the Box top fliegt, das nächste kann dann aber wieder ein Griff ins Klo sein, welches sie von vorne bis hinten verkackt haben. Ich erinnere mich da an den 85x, der angeblich 4s konnte, die ESCs aber gerne Feuer fingen, weil sich jemand bei der Auswahl der Komponenten anscheinend ziemlich verrechnet hat. :wow:
 
#11
hatte mir den CL25 auch in der analog Version gegönnt, letztendlich dann aber auf naked Vista umgebaut. Selbst dabei habe ich es geschafft den FC zu schrotten und habe nen Zeus Aio verbaut. Mit BF 4.3 nur Masterslider auf 1.3 geht der schon mal anständig vorwärts.
 
#12
hatte mir den CL25 auch in der analog Version gegönnt, letztendlich dann aber auf naked Vista umgebaut. Selbst dabei habe ich es geschafft den FC zu schrotten und habe nen Zeus Aio verbaut. Mit BF 4.3 nur Masterslider auf 1.3 geht der schon mal anständig vorwärts.
Ich hatte mehr Glück, der Umbau war aber echt kniffelig. Hat sich aber letztlich dennoch gelohnt, da ich jetzt statt der Werks-Polar die Pro Nano verbaut habe.
1656663769965.png
 
Erhaltene "Gefällt mir": oviwan
#13
ja, ist echt fummelig. Vor allem mit den Antennen rein/raus...

Der Zeus FC hat zum Glück ne Buchse fürn Vista Anschluss.

Wo hast Du den Rx hin packen können?
 
#16
Bei mir war, zur eigenen Überraschung, bereits 4.3 vorinstalliert. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgend ein RC. Muss ich, wenn ich die Muse habe, bei Gelegenheit auf die finale Version flashen.
vom 15.4. also Release Candidate 5, der Copter macht trotz R C genau das was er soll, und das so gar richtig gut. Da hat GEPRC gute Arbeit geleistet und den Käufern jede Menge Arbeit erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
Typisch BetaFPV. Mal hauen sie ein Modell raus, das Out of the Box top fliegt, das nächste kann dann aber wieder ein Griff ins Klo sein, welches sie von vorne bis hinten verkackt haben. Ich erinnere mich da an den 85x, der angeblich 4s konnte, die ESCs aber gerne Feuer fingen,
weil sich jemand bei der Auswahl der Komponenten anscheinend ziemlich verrechnet hat. :wow:
Und der 85X V2 war wieder ein Geschenk Gottes. Meiner hat jetzt seit dem August 2021 369 Flüge auf dem Buckel und bis auf einen Motor hatte ich bisher keine Ersatzteile nötig (natürlich reichlich Propeller). Die grottige Nebula wurde direkt gegen eine Pro und dann gegen eine Pro Nano ausgetauscht. Vor kurzen hat erst ein gepimter 95x seinen Platz eingenommen. Der geht mit 1204ern mit 6500KV und 3S noch mal ganz anders als der 85x. Mit der Naked und der großen Pro ist er etwa 20g leichter als das Original.

Und der wäre natürlich auch eine Option für den Thread Ersteller, er ist (Naked Vista bereinigt) ca. 48g leichter als der GEPRC, bei ebenfalls 2 ½“. Man müsste sich nur eine Halterung für die GO 2 basteln.

Ich weiß, der Thread Ersteller möchte einen Pusher, aber ganz im Ernst, Gras auf dem FC ist der letzte Mist, den bekommt man auch mit Isopropylalkohol nicht ab………… und ein Pusher ist der perfekte Rasenmäher…..

Ach ja, der 75x war wieder der berühmte Griff ins Klo.

1656690569344.png

1656690636619.png
 

Fuha

Well-known member
#18
@Gasi100 Ich habe den Thread ja eröffnet und bin fündig geworden. Klar ist der Pusher beim Landen/Starten anfälliger, aber das Flugverhalten ist mir das Risiko wert. Gezieltes Landen auf einem entsprechenden Untergrund ist ja jetzt auch kein Hexenwerk.

Den 75x liebe ich für den Garten nach wie vor. Bin aber auch noch analog unterwegs. Mit Digitalsetup stelle ich mir den auch unfliegbar vor....alleine wegen des zusätzlichen Gewichts.
 
#19
FPV1

Banggood

Oben Unten