Abstand SPW <-> Helix Antenne auf Bodenstation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

thunderbird

Erfahrener Benutzer
Hi, da ich der Meinung bin das meine SPW zu nah an der Helix ist, wollt ich mal wissen was der Mindestabstand ist und welche Antenne sollte auf der Bodenstation höher sein als die andere bzw. macht es was wenn beide Antennen auf gleicher höhe installiert werden ?

Aufbau zur Zeit:

---Helix 4turn getrackt----
2cm nach unten
5cm nach vorn Abstand---SPW---

kann es sein das die SPW von dem Kupferboden der Helix gestört wird (reflexion) ? 100_3634.JPG

Die SPW zeigt normal nach oben, im Testfall hatte ich mit der Ausrichtung nach unten weniger Probleme

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Ich würde die SPW nach oben zeigen lassen, denn momentan hast du je nach Position des Fliegers zum Teil das Stativ und zum Teil deine gesamte Groudnstation im Weg stehen.

Dan

Erfahrener Benutzer
Ich wurde die SPW und Empfänger mit an den Tracker bauen und die SPW nach oben zeigen lassen, zum Beispiel links neben dem Tracking-Servo. Dann dreht sie sich mit und es sind nie Teile der Bodenstation im Weg.

Dan

Erfahrener Benutzer
Schau mal in den Antennen Tracking Thread, da sind fast an allen Trackern die Empfänger mit dran..

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
Hat jemand einen Link zu diesem Thread? Ich hätte dazu nämlich auch eine Frage. Ich habe eine Pan-Tilt-Mechanik, auf der nicht nur die Helix-Antennen, sondern auch der Empfänger (und der Akku) montiert sind. Dann verändert sich die Ausrichtung der SPW-Antennen aber auch ständig mit den Bewegungen der P-T-Mechanik. Ich war bislag der Meinung, dass die SPW möglichst unbewegt, vertikal montiert werden soll.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten