Account aufräumen

#1
Hallo, wegen eines bevorstehenden Rechnerumzuges mit Komplett-Backup wollte ich meine email-Adresse ändern, was aber nicht ging, da diese angeblich bereits vergeben sei.

Wie kann ich diese alte vergebene email-Adresse löschen? Im Profil finde ich nichts derartiges.

Ich hab' auch nichts zum "Abmelden" (und anschließendes "Neu anmelden") gefunden...

Danke für die Hilfe.

Tschüß
der Michael
 
#3
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.

Ich hab' mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt. Vermutlich habe ich vor langer Zeit hier schon einmal einen Account angelegt mit meiner "Haupt"- Web-Adresse und das Kennwort vergessen. Danach hab' ich dann, weil ich es partout nichtmehr rekonstruieren konnte, diesen Account angelegt mit einer anderen email-Adresse.

Dies möchte ich nun korrigieren und die Haupt-Adresse auf diesen Account legen und den anderen löschen.

Vielleicht kann mir da einer der Admins weiterhelfen und den alten Account löschen.

Tschüß
der Michael

fpv001.jpg
 

Dr.Coolgood

Well-known member
#4
Auch ohne dass ich Admin bin, ist mir nicht klar was du vorhast?
Du kannst dir für den brachliegenden Account ein neues Passwort generieren lassen, einloggen und dann löschen. Anschließend diesen Account mit deiner neuen E-Mail-Adresse verknüpfen?!
 
#5
Ja,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hab' ich angeleiert, warte jetzt auf die email zum Zurücksetzen des Kennwortes.

Danke für den Stupser.

Tschüß
der Michael
 
#6
Jetzt bin ich's doch nochmal.

Vorgestern hab' ich versucht, die alte email-Adresse zu reaktivieren, indem ich das "Kennwort vergessen" angeklickt habe. Im drauf folgenden Fenster wird dann mitgeteilt, daß eine email unterwegs sei... Die ist bis heute nicht eingetroffen. Vielleicht mag doch einmal ein Admin einen Blick drauf werfen.

Die email-Adresse funktioniert, sie ist meine Haupt-Adresse und permanent in Gebrauch.

Danke.

Tschüß
 

Dr.Coolgood

Well-known member
#7
Und sie liegt auch nicht im Spam?
Dort landen bei mir viele Passwort vergessen Emails....
Ganz ins Kraut gedacht könnte noch sein, dass Dein Haupt-Adresse in einer Domain liegt, die bei fpvc auf einer Black List steht...
Dazu muss nun aber wirklich ein Admin mit Dir in Kontakt treten...
 
#8
Hallo,

so - da bin ich wieder - im alten Account!

Die Mail lag tatsächlich beim Provider in dessen Spamfolder und wurde von meinem Email-Programm nicht abgeholt. Ich hab' nicht drangedacht, da mal nachzuschauen, es lag noch manches mehr drin, was ich erwartet habe...

Vielen Dank für den wertvollen Tip!

der Michael
 

Dr.Coolgood

Well-known member
#9
Wunderbar!
Ich hatte verstanden, dass Du Deinen "Zwischen-Account" zum Haupt-Accout machen wolltest?
Nun denn, wie auch immer es Dir richtig erscheint!
Welcome back!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten