Accountentfernung

B

Benutzer1106

Gast
#1
....................................................................................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
#2
Dem Admin eine Mail schreiben, denk' ich mir mal.

Ich glaube aber, dass es nicht möglich sein wird, die Beiträge zu löschen.
 

Docus

Erfahrener Benutzer
#3
Doch, ist technisch überhaupt gar kein Problem. Entweder direkt über die Adminverwaltung der Forensoftware, oder in der Datenbank.

Sind nur wenige Klicks.
 
B

Benutzer1106

Gast
#6
.................................................................................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#7
anhänge immer extern machen.
geschriebenes wird sehr schwer zu entfernen.

frag mal mayday der hat das gemacht.
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#9
warum wollen sich plötzlich so viele abmelden?
 
B

Benutzer1106

Gast
#11
.....................................................................................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#12
...Gibt es keine Rechtliche Grundlage dafür, wenn sogar Google teilweise Sachen jetzt rausnehmen muss? ...
Doch...die gibt es, aber nur, wenn die Schöpfungshöhe hoch genug ist. Bilder müssen nach Aufforderung aus sämtlichen Datenbanken entfernt werden und dürfen nicht weiter verwendet werden. Bei Texten sieht es schwieriger aus. Deine Meinungen und Ratschläge muss man nicht entfernen, aber von Dir geschriebene Anleitungen, Bauberichte u.s.w unterliegen dem Urheberrecht und müssen auf Anfrage entfernt werden. Dies kann auch nicht durch AGB's ausgeschlossen werden.
Quelle: http://www.frag-einen-anwalt.de/Mu-...lder-trotz-AGB-Hinweis-loeschen---f58391.html

Prinzipiell finde ich es blöd, Beiträge aus Foren zu entfernen, aber ich kann den Zorn von einigen hier sehr gut nachvollziehen in letzter Zeit. Was auf jeden Fall schön wäre, dass wenn das jemand in Erwägung zieht, dass es nicht völlig verschwindet, sondern irgendwo im Netz...auf der eigenen Seite oder in anderen Foren...wieder zu finden ist, denn ansonsten sind die User die leid tragenden.

Gruß Mike
 
B

Benutzer1106

Gast
#13
..................................................................................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#14
stimmt...die werden ausgedünnt, aber auch auseinander gerissen und damit kaum noch nutzbar. Aber wie gesagt...ich kann den Zorn von einigen hier durchaus verstehen und würde es vielleicht auch genauso machen, wenn ich hier irgendwas wirklich anspruchsvolles veröffentlicht hätte. Aber bei mir wäre das wirklich nur Zeug, was schon 100x irgendwo anders steht.
 

donandi

Well-known member
#16
mein vertrauen in die vernunft ist mittlerweile ziemlich am ende, unfassbar was man hier alles erleben kann. ich hab ehrlich angst, meine meinung frei zu äussern, weil ich einen "urlaub" befürchten muss...bin froh, dass ich hier so tolle leute kennengelernt und gelesen habe, das macht das wieder wett.
wie man hier ungeliebte diskussionen beendet, indem man auf basta art einfach den thread schliesst, bzw. beiträge entfernt, ist doch pure willkür. da kann keiner die größe zeigen und mal zurückrudern, und einen fehler eingestehen.
 
B

Benutzer1106

Gast
#17
...........................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:

donandi

Well-known member
#18
genau darauf wollte ich hinaus. meiner meinung nach ist da nichts beantwortet worden, da wurde ein standpunkt fixiert und mit den muskeln gespielt, mehr nicht.
 

Mayday

Expert somehow
#19
Übrigens: Hallo, hier bin ich noch!! Ich. Hier.
Hat zwar immer weniger Sinn, abr lustig ist es trotzdem.
Sollte es dazu kommen, werde ich auf sämtliche Löschungen bestehen, weil es für Betreiber mitunter einfacher ist, als einem Rechtsstreit gegenüber zu stehen.

Denke mal, daß in professionellen Foren viele dieser Fragen hier gar nicht vorkommen. Vieles liegt immer daran, daß einfach zu amateurhaft gearbeitet wird, während man sich auf anderem Level wähnt.

Sei's drum...
 
Erhaltene "Gefällt mir": fofi1

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
#20
.....................................................................................................................................................
Ach kommt schon, das ist es doch nicht!

Mittlerweile weiss sogar ich worum es geht. Was hier geschieht habe ich schon sehr oft in anderen Foren erlebt. Hautsächlich hängt es mit der Forengrösse zusammen, erst ist sehr familiär und harmoniert wunderbar, mit zunehmender Grösse wird der Graben zwischen Usern und Admins immer tiefer. Die müssen ihre Linie knallhart durchziehen, sonst sind diese nicht mehr glaubwürdig, und unfair. Warum darf der das und ich nicht? Mit solchen Beiträgen müssen sich mods jeden Tag rumschlagen.

Mein Tipp von mir (auch als mod in anderen Foren unterwegs): Sucht doch bitte noc einmal den Dialog mit den Admins. Wir teilen doch alle dasselbe Hobby.

Gruss, Philipp
 
FPV1

Banggood

Oben Unten