Versicherung: Ja besser ist das, wer weiß was ich noch an Schaden anrichte. (hoffentlich nicht)
Ja was soll ich sagen, es war eins der letzten Sonnenschein-Wochenenden im Oktober25, an dem Samstag kam leider was dazwischen. Also blieb mir nur noch der Sonntag, da meine Mario 5 DC endlich fertig war, also hatte vorher recht viel getestet, wo ich immer dazu gelernt habe, Propeller Anordnung und diverses anderes zum einstellen und anbauen usw. war das quasi mein Finales Testing, leider.
Es war sehr windig in der Stadt , auf dem Feld war es dann eher stürmisch. ( besser gesagt ich hätte garnicht starten sollen! )
Ich wollte nur ein wenig gucken und testen wie er sich in der Luft hält usw. und dann mit den Blackboxdaten mich befassen.
Alles lief top, der schwebte trotz des Windes wie ne Eins. Aber dann kamen nen paar sehr fette Windböen und sie driftete ab. Da bekam ich leicht Panik weil sie auf ein abgezäuntes Grundstück driftete. Dann im Eifer des Gefechts machte ich einen Fehler nach dem anderen. Ich hatte power gegeben, wollte nach vorne fliegen, aber schoss gewaltig nach oben. Bis dato wusste ich garnicht was ich für ne Speeddrohne gebaut hatte, also das war schon Hammer. Nur da ich testen wollte, von eine Höhe von nur ein bis zwei Metern, hatte ich mir das so eingestellt, das ich auch ohne GPS starten kann, ist ja auch ok. Nur habe ich dann ja keinen Homepoint und was habe ich natürlich gemacht als sie abgedriftet war und ich sie quasi nicht mehr sah zwecks Baumreihe davor,RTH gedrückt, ganz großer Fehler von mir! Ich hätte sie einfach fallen lassen sollen, dann hätte man sie reparieren können, nur so war dann mal alles weg. Nicht mal die richtige Richtung konnte ich ersehen. Buzzer mit Blitzlicht war verbaut, aber naja der muss wohl ordentlich noch geflogen sein, wohin auch immer.
Jetzt werden sich bestimmt Leute die das lesen an den Kopf klatschen, mit Recht. Mein Problem ich bin oft zu übereifrig. Ich habe das alles in zwei Monaten gemacht. Ich wusste bis dato garnicht , das man sich nen Copter auf die Art selber zusammenbauen kann. Und mit 3d-Druck nen CAD Programm und nen Lötkolben macht mir das heftig Spaß! Ich wollte quasi an dem Tag nur testen ob alles funktioniert und dann den Winter im Simulator verbringen, das war der Plan.
Hätte ich doch wenigstens die Goggles angehabt, hätte hätte hätte…
Ich habe mich damit selbst sehr bestraft!
Ok, damit ists jetzt Vergangenheit!
Also was ich festgestellt habe, im Sim komme ich mit Acro schon ok klar. ( also ohne groß abzustürzen)
Wenn ich aber als Beispiel mit dem Meteor im
acro(air) mode fliege , dann ist supi schwer. Also ich denke in einem ca 20 m2 Zimmer, ist schwerer da man nicht weit fliegen kann, sondern eher da mit dem schweben zu kämpfen hat. Zumindest kommt es mir so vor, das der Acro mehr für schnelles fliegen als fürs Schweben ist.
Ich muss noch viel lernen üben, das weiß ich.
Bist du denn bei deinen ersten Flügen mit deiner Baby Ape direkt im Acro geflogen?
Gruß Chris