HDZero Akku für HDZero/HDO

Mtx63

Neuer Benutzer
#1
Fatshark HDO2 + HDzero, gefällt mir am besten zur Zeit.
Was für einen Akku habt ihr ?
Der org. Akku am Band oder gibt es was besseres?
 

Kuchenz

Well-known member
#3
Also vorher an meiner HDO und jetzt and der DJI nutzte ich alles was ich an 2s Grade voll geladen "rumliegen" habe, aber vorzugweise nen 5200mah in der Jacken/Sweatshirt/Hosen-Tasche
 

Mtx63

Neuer Benutzer
#7
Ich bleibe auch dabei, mal abwarten was alles so kommt.
möchte Universal bleiben, ab und zu digital mit Hdzero.
eine Kamera fliegt ja noch mit.
werde wohl die Akkus in die Hosentasche stecken.
 
#8
Ich habe bei meiner Sky04x auch den Akku meist in der Tasche. Noch habe ich keinen Bedarf eine neue Brille zu suchen. Bin sehr glücklich mit der Combo.

Habe ich schon gesagt, dass ich meinen VRX damals für 99€ aus Frankreich hatte? 😉
 

Atte

Active member
#9
Aus eigener Erfahrung: nicht die HDO2 nehmen, solltest Du jetzt was kaufen. 4:3 geht nicht richtig, HDMI Boards gehen kaputt …
Das ist schlecht,hab gar nichts gefunden im netz dazu??
Hab auch eine hdo2 und wollte umsteigen, sharkbyte liegt jetzt schon 1jahr rum hir...
Warum gehen die boards kaputt,gibt es da ne lösung außer ne neue Brille?
 

jasc

Well-known member
#10
Das ist schlecht,hab gar nichts gefunden im netz dazu??
Hab auch eine hdo2 und wollte umsteigen, sharkbyte liegt jetzt schon 1jahr rum hir...
Warum gehen die boards kaputt,gibt es da ne lösung außer ne neue Brille?
War ja nur für den Fall jetzt eine zu kaufen.
Wieso haste HDZ rumliegen und benutzt es nicht. Gehts nicht darum das Zeug auch zu benutzen?

Die Probleme mit dem HDMI Board und auch dem 4:3 sind bekannt (HDZ Threads, HDZ FB Gruppen), fallen aber primär HDZ Nutzern auf. Das 4:3 stört mich nicht, ich fliege eh 16:9. Das mit dem HDMI Board wurde nie genauer analysiert, nur das es halt leider häufig vorkommt. Für das 4:3 Thema gibts auch eine spezielle Einstellung in HDZ, um das besser zu machen. Ist aber wirklich nur für 4:3 Jünger relevant
 

uPz

FPV-Racer www.fpv-dh.de
#11
Interessant für mich wäre nicht welchen Akku ihr nutzt, sondern welches Kabel. Als HDO + HDZero Nutzer habe ich mir das TBS SYK Kabel + Y-Kabel gekauft und befeuere das mit einem 3s Lipo. Leider geht das HDZero aus wenn man den Lüfter der Brille anmacht. Desweiteren kommt es vor das das Kabel komplett "aussteigt", scheint warm zu werden durch Überlast. (das der Lüfterstecker vom SYK Kabel sehr locker sitzt ist vermutlich ein Problem bei meinem Kabel und hoffentlich kein Generelles)

Es gibt glaube ich schon einige die sich die Kabel mit anderen besseren Wandlern selbst fertig machen, dafür fehlt mir leider die Expertise.
Wie macht ihr das?
 

Atte

Active member
#12
War ja nur für den Fall jetzt eine zu kaufen.
Wieso haste HDZ rumliegen und benutzt es nicht. Gehts nicht darum das Zeug auch zu benutzen?

Die Probleme mit dem HDMI Board und auch dem 4:3 sind bekannt (HDZ Threads, HDZ FB Gruppen), fallen aber primär HDZ Nutzern auf. Das 4:3 stört mich nicht, ich fliege eh 16:9. Das mit dem HDMI Board wurde nie genauer analysiert, nur das es halt leider häufig vorkommt. Für das 4:3 Thema gibts auch eine spezielle Einstellung in HDZ, um das besser zu machen. Ist aber wirklich nur für 4:3 Jünger relevant
Naja bin bis jetzt noch analog geflogen.
Jetzt ist zeit umzurüsten...
Aber wenn das hdmi boards kaputt gehen bei der hdo2 ,bin ich nun am überlegen ob ich es überhaupt mache oder lieber retro weiterfliege....hab keinen bock die brille zu schrotten...
 

DBK

Digital-Racer
#13
@uPz Es gibt auch von Furious Fpv das Smart Cable V2…damit habe ich meine Hdo2 und Hdz laufen gehabt. Das hat tapfer performt.
Inzwischen habe ich ne Diy-Lösung mit nem alten 10A-Bec, Lipo-Warner und Kippschalter.Und zur Hdo2: Bisher habe ich keine Probleme damit gehabt. Soweit ich es verstanden habe, liegt es wohl an der Steckersufnahme des Boards…also lasse ich den einfach immer drin.
 

jasc

Well-known member
#14
Naja bin bis jetzt noch analog geflogen.
Jetzt ist zeit umzurüsten...
Aber wenn das hdmi boards kaputt gehen bei der hdo2 ,bin ich nun am überlegen ob ich es überhaupt mache oder lieber retro weiterfliege....hab keinen bock die brille zu schrotten...
nee, da geht nur der hdmi kaputt, is ne kleine Platine is schnell getauscht. Ich hab die kostenfrei bekommen (hat nur lang gedauert) und analog geht weiterhin.
 

jasc

Well-known member
#15
[QUOTE="uPz, post: 1077467, member: 62855"
Es gibt glaube ich schon einige die sich die Kabel mit anderen besseren Wandlern selbst fertig machen, dafür fehlt mir leider die Expertise.
Wie macht ihr das?[/QUOTE]

Ja, das SYK ist überfordert. Ich nutzte das orig HDZ Kabel, bis das auch nemmer wollte. jetzt einfach nen Pololu 9v Regulator glaub mit 3A oder so mit langem Kabel und fertsch.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten