akroSKY4 von innoSKY

Schosef

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen

Ein gutes 2013!

Also
Durch meinen neuen Modellflugverein, knüpfte ich schnell einige Kontakte zu einer ganz hartgesottenen Gruppe, die Jungs hinter innoSKY. Eigentlich wollt ich mich nur über ihr SKYLed Modul informieren und allenfalls eines zum Testen mitnehmen. Doch wie es mit unserem Virus halt ist, kam mir dann noch ihr neueste Kind unter die Finger, den akroSKY4 ihren brandneu assemblierten Quadkopter, und dieser durfte dann auch mit nach Hause.

Sozusagen der erste Testpilot ausserhalb des verschworenen Zirkels
Bauanleitung gabs noch nicht, jedoch eine gute Explosionszeichnung, mehr braucht man ja auch nicht.

Soweit so gut, hier nun einige Baustufenfotos

1. Die schnuggelige kleine Kiste des akroSKY<br />


2. What's in the box?


3. Flightcontroller KK-Board V2 LCD


4. Die Sandwich-Hauptframe-Platten, mit integrierten Leiterbahnen für die Vereinfachung des Kabelbaumes


5. Alles fein säuberlich verpackt, vorbildlich


6. Detailaufnahme eines Motors KA20-50S 1088KV


7. Hier das ganze Quartett zusammen


8. Achtung, bitte Wellensicherungsmade kontrollieren und ggf neu sichern


9. Luftschraubenmitnehmer anschrauben und mit Loctite sichern


10. Den ersten Ausleger wie gezeigt zusammenschrauben



Geht sofort weiter

Franz-Josef
 

Schosef

Neuer Benutzer
#2
11. Hier nochmals eine Detailaufnahme vom Ausleger


12. Achtung, das grössere Loch kommt an den Motor, Platz für den Wellensicherungsring


13. Alle 4 Ausleger komplett


14. Hab mal kurz über alle GFK-Kanten gewischt, sind nun chinderfüddliglatt!!!


15. Hier die Grundplatte, gut zu sehen die Leiterbahnen für die Speisung der Regler und des ebenfalls von innosky-punkt-ch erhältlichen Beleuchtungs-Modul SKYLed. Die Abstandsbolzen für die FC anschrauben


16. Stiftsockelliste 90* für das SKYLed auf der Unterseite


17. Von oben sauber verlöten


18. SKYLed-Modul anstecken und fixieren. Hab für weitere Verwendungszwecke eine Reserveschlaufe an den Batteriekabeln drangelassen. Den Empfängeranschluss hab ich bei der Framedurchführung noch mit Schrumpfschlauch verstärkt, die Durchführungen sind auch gefeilt worden


19. Die Teile für Empfänger und Betteriehalter und Landegestell


20. Und sogleich steht das Ding


Geht gleich weiter

Franz-Josef
 

Schosef

Neuer Benutzer
#3
21. Hier die Regler Turnigy Plush 12A, putzig


22. Detailaufnahme Regler


23. Die Hauptbatterieanschlüsse flach einlöten, wegen Platz unter dem Regler


24. Landegestell unten dran und die Regler zum Probesitzen oben drauf. Entgegen der geplanten Positionierung kam ich so mit meinem fetten Teppichklebeband gerade richtig


25. Alle Regler mit einer Reserveschlaufe auf den Lötpads verlötet


26. FC oben drauf, je nach Charge lieber schwimmend einmitten und mit Nylonschrauben befestigen


27. Zum testen ein R6108 rangetüddelt, der R6106HFC musste noch aus einem Schaumbomber rausoperiert werden.


28. Achtung, BEC-Kabel von ESC2-4 am Stecker aushängen und getrennt isolieren, links oben neben der Nylonschraube der FC sichtbar, und Arme profisorisch dran


29. Deckelplatte vom Frame oben drauf, Ausleger verschrauben und Motorleitungen profisorisch verlötet, aber nicht geschrumpft


30. Und es wurde Licht, Grundsetup eingestellt und Drehrichtungen der Motoren gecheckt, Woww, 75% richtig. Also Kabel eingekürzt und bis auf die 2 Phasen eines Motors genau so fix verlötet. Über die Ausleger einen Schrumpfschlauch als Kabelkanal und bei der Frameeinführung mit Spirofix geschützt



Geht gleich weiter

Franz-Josef
 

Schosef

Neuer Benutzer
#4
31. Feddisch...


32. Weiter hab ich mir in den letzten 4 Wochen noch einen zweiten aS4 zugelegt


33. Und meine alte DX7 mit 2000er eneloop gepimpt, ist praktischer als den Koffer von FX30 mitschleppen


34. Version 1 Nachtflugvariante mit 3S2200, Gewicht 906g


35. Hier der Funky-Disco-Binkokopter
http://www.youtube.com/watch?v=baRSQshZr9I&feature=youtube_gdata_player

36. Version 2 Training & Setup mit 3S2200 und Landegestell, Gewicht 821g




Hier mein vorläufiges Setup mit KK2.0 und DX7 - AR6255:

PI Editor: ail elev 60/40 25/20 yaw 60/40 50/10
Stick scaling: 100/100/70/90
Misc: 10/20/30/105/0
SL: 85/40 10/10
TX: D/R 60% 100% mit jeweils 65% Expo

Fliegt sich suuuuuuuuupi

Also liebe Grüsse und eine gute Flugsaison 2013 wünscht euch

Schmid Franz-Josef
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
#5
Sieht ja nicht schlecht. Aber so wie ich das sehe läßt sich das Board nur für den + Modus montieren?
 

Schosef

Neuer Benutzer
#6
Genau so ist es!

Da der akroSKY als kleines, kompaktes, Akro- und Spassmodell geplant ist, passt die + Anordnung sehr gut.

Andere Vorlieben andere Rahmenkonstruktionen
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#7
Schade. Innovativer wäre es gewesen auch den X-Modus anzubieten. Gibt ja auch Leute die lieber X fliegen und/oder mal ne kleine Kamera unter ihren Spaßkopter hängen wollen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten