Aktive FPV Piloten aus dem Raum Dortmund Unna gesucht

#1
Hallo,:wow:
ich komme aus Holzwickede und suche aktive FPV'ler aus dem Raum Dortmund - Unna - Menden - Schwerte zwecks Erfahrungsaustausch und eventuellem Treffen.

Leider sind in der Userkarte die nächstgelegenen User lange nicht online gewesen.
 
#3
RE: Aktive FPV Piloten aus dem Raum DO-UN gesucht

Ja ist schon echt grausam, was in Dortmund (Ruhrpottstatt mit den meisten Grünflächen) so abgeht. Ich war vor über 30 Jahren im Verein in Do-Holthausen, dann wurde der geschlossen und alle verteilten sich nach Außerhalb.
Wohne nicht umsonst nicht mehr in Dortmund.

Schade bis Bochum ist das von mir aus immer ne ganze Ecke, mich zieht es mehr Richtung Osten.
 
#4
RE: Aktive FPV Piloten aus dem Raum DO-UN gesucht

Nabend,

als FPV Neuling kann ich zwar nicht mit viel Erfahrung zu diesem Thema dienen, aber ich kenn ein paar gute Spots, einer davon befindet sich hinter meinem Haus ;)
Wohne in Dortmund Husen/ grenze zu Kamen Methler, sollten nur 15min zu Dir sein. Gilt auch für die 3 anderen Ruhrpottler hier, ein Treffen wäre sicher Interessant.
Bei Spots denke ich grad an....Unna Billmerich/Windräder,Halde in Dortmund Deusen oder Hohensyburg

Gruß
Steff
 

Käpt'n Balu

Erfahrener Benutzer
#5
Ich komme zwar nicht direkt aus Dortmund aber bis Unna sind es von mir nur ca. 40 Minuten Fahrt. Falls ein kleines Treffen in dieser Gegend Zustande kommt wäre ich wahrscheinlich dabei.
 
#6
RE: Aktive FPV Piloten aus dem Raum DO-UN gesucht

Steff hat gesagt.:
Bei Spots denke ich grad an....Unna Billmerich/Windräder,Halde in Dortmund Deusen oder Hohensyburg
Habe die Karten grad nicht im Kopf, aber (fast) ganz Dortmund ist Flugverbotszone, haste da mal nachgeschaut wo man fliegen darf?

Wenn das ok ist, wäre ich auf jeden Fall mal dabei :)

Gruß
Jens
 

amarillo

Neuer Benutzer
#7
hallo folks,

bin seit ca. 4 wochen infiziert und wäre an einem treffen immer interessiert. komme aus dortmund - brackel und würde mich freuen wenn ich mich mit euch bei einem treffen mal austauschen könnte.

meldet euch mal wenn ein treffen angesagt ist.

lg

amarillo
 
#8
Es scheint ja doch noch ein paar aus Dortmund zu geben. So wie ich das lese fast nur Anfänger, so wie ich.
Ein Treffen währe ja nicht schlecht aber nur zum Quatschen nicht nötig.
Ich wollte mir das ganze mal real anschauen und dann entscheiden, in wie weit ich mich in die Materie reinhänge.

Gruß Manni

der grad nur Großsegler im Kopf hat.
 
#9
Hallo, Komme aus Dortmund-Brünninghausen habe eine Gaui 330X-S. Suche Leute zwecks Erfahrungsaustausch usw. rund um Quad`s. Zudem suche ich einen Verein mit Halle. Selber fliege ich bei Windstille draußen. Ab und an darf ich auch in den Westfalenhallen fliegen.
 
#10
Hallo, Komme aus Dortmund-Brünninghausen habe eine Gaui 330X-S. Suche Leute zwecks Erfahrungsaustausch usw. rund um Quad`s. Zudem suche ich einen Verein mit Halle. Selber fliege ich bei Windstille draußen. Ab und an darf ich auch in den Westfalenhallen fliegen.
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#11
Ich reihe mich mal hier bei den Dortmundern ein.

Wohnhaft Do-Hörde, Nähe Gesamtschule Gartenstadt ;)

Ich bin zwar kein Anfänger, aber ein richtiger Universaldilettant :D
Erfahrungsaustausch ist immer gut. Kontaktdaten auf meiner Webseite.

CU Eddy
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#12
Ach ja guck.
Dortmunder kommen aus ihren Löchern :)
Ja treffen können wir doch mal anzuleiern.
Aber Empfehle dringend nicht in Do.
Das kostet Teuer ;)
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#13
Steveone78 hat gesagt.:
Aber Empfehle dringend nicht in Do.
Das kostet Teuer ;)
Wieso teuer?
Wir nehmen doch keinen Eintritt an der Stadtgrenze :)

CU Eddy
 

Altair26

Neuer Benutzer
#14
Treffen und fliegen ginge auch am Land. Wenn ihr A45 bei Lüdenscheid Nord abfahrt Richtung Nachrodt-Wiblingwerde. Dort oben habt ihr genug Wiesen zum fliegen oder direkt bei der Autobahnabfahrt ist auch eine riesen Wiese wo man i Winter auch gut Schlittenfahren kann. Da kriegt man schon tolle Aufnahmen etc. hin. Bin selber aus Raum Hagen (zumindest für ein paar Wochen im Jahr) von daher geht Hohensyburg auch. Wieso ist denn Dortmund Flugverbotszone? Wer will das auch schon kontrollieren?
Sonst geht es mir wie Lototos (Beitrag #8), bin Neuling und will mir das auch mal anschaun bevor man sich da richtig reinhängt.
Danke und Gruß,
Chris
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#15

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#16
Glaube mir da findet sich immer einer der
meint er müsste das gesetzt Spielen :)
Aber in denn nächsten Tagen können wir das wohl
eh erst mal vergessen.

Gruß Steve
 

Telemarc

Der Weg ist das Ziel
#17
Hallo kann mir das einer mit der Flugverbots Zone mal näher erklären. Ich komme auch aus Dortmund. Wenn ich das richtig verstanden habe darf man nicht innerhalb vom roten Kreis fliegen wegen Flughafen oder sonstiges. ?????

Hier mal ein Bild. Also wenn ich in Hohensyburg fliegen möchte würde das ja gehen weil ich ja aus dem Rotenbereich bin oder liege ich da falsch.


51°25'5.50"N 7°29'43.40"E
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

peterpan95

Erfahrener Benutzer
#18
Hi,

ich kann mir nicht vorstellen das die Verbotszone so klein ist. Die meisten Flieger sind in Löttringhausen schon so tief, da hätte ich Angst zu fliegen.
 

Telemarc

Der Weg ist das Ziel
#19
Hi,

ich kann mir nicht vorstellen das die Verbotszone so klein ist. Die meisten Flieger sind in Löttringhausen schon so tief, da hätte ich Angst zu fliegen.
Ja deswegen ja... da wo ich fliegen könnte ganz gemütlich ohne jemanden zu stören wäre da in der nähe siehe Koordinaten.

Unterhalb vom Spielkasino. Und in Hohensyburg ist auch der Teufel los was die Flieger angeht... .

Ich blicke da nicht durch....
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#20
Hallo kann mir das einer mit der Flugverbots Zone mal näher erklären. Ich komme auch aus Dortmund. Wenn ich das richtig verstanden habe darf man nicht innerhalb vom roten Kreis fliegen wegen Flughafen oder sonstiges. ?????

Hier mal ein Bild. Also wenn ich in Hohensyburg fliegen möchte würde das ja gehen weil ich ja aus dem Rotenbereich bin oder liege ich da falsch.



51°25'5.50"N 7°29'43.40"E
Ich zitiere mich mal:
Schaust Du hier:
VFR-Bulletin, umschalten auf ICAO-Karte
Das rosa eingefärbte Feld umfaßt fast ganz DO, Bereich Flughafen.
... und dann sieht es etwas anders aus ;)

CU Eddy
 
FPV1

Banggood

Oben Unten