TBS Alle Infos zu: TBS Tango 2 + Mambo

kamikatze

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
#1
alles rund um die beiden tbs funken :)

update stand:
Alles, was das tracer betrifft

aktueller update stand:
6.17:
"fix" für die crsf v3 micro-failsafe problematik.
wer micro failsafes alle 2-3sec/ failsafes aus dem nichts hat, trotzt verbundener telem leitung, sollte das dringend einspielen.
es wird aktuell untersucht, wo das problem liegt (bf, tbs etc)
 
Zuletzt bearbeitet:

kamikatze

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
#2
alle updates per tbs agent m web (via chrome oder edge) updaten

TBS Agent M

Wer mit Crossfire/ tracer 6.xx telemetry lost oder baudrate problem oder micro failsafes bekommt: die 4. leitung (output 2 meistens - telemetrie) leitung mti anschließen. das hängt mit crsf v3 zusammen -> der rx und fc unterhalten sich über die maximale geschwindigkeit

 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Well-known member
#3
Kann man die radio.bin von der Tango 2 auf die Mambo kopieren, um die Special Functions, Switches etc. nicht neu eingeben zu müssen? Oder ist Fleißarbeit angesagt? o_O
 

MisterG

Well-known member
#5
DON'T TRY THIS AT HOME! (n) Grundsätzlich werden die Einstellungen erkannt, aber die Funke flippt aus, weil die Tango 2 andere Grundwerte und Hardware hat. Das niedrig auflösende Display und die Ansage, dass die die Batterie leer sei, waren noch das kleinste Problem. Der Speaker war vollkommen überlaut und nervige Nebengeräusche haben mich begleitet, bis ich das Backup zurückkopiert hatte.

Also Fleißarbeit... :poop:
 
#7
Hallo, schön zu sehen, dass es hier weitergeht, seitdem das FPV Racing Forum geschlossen wurde.

Ich möchte gerne meine Tango II von 1.30 auf 1.33 updaten via TBS Agent X auf dem Mac. Die neuste Version vom TBS Agent X ist installiert. Jedoch bleibt beim Update Process der TBS Agent X beim 4. Schritt stehen, es dreht sich das Symbol im Agent, auf der Tango II wird auch auf dem Display angezeigt, dass weiter Inhalte aufgespielt werden, die Tango II wird jedoch nicht neugestartet. Ich hatte auch lange gewartet, 15 Minuten ca. Das hat nichts gebracht, am Ende konnte ich die Tango II nur noch durch langes Drücken auf den Ausschalter wieder neu starten. Gleiche Situation auch bei 1.31
Wie kann ich das Update durchführen?

Ach so, und was ist mit dem CRSF Baro Senso gemeint, der in den letzten Updates in den Release Notes genannt wird?

Vielen Dank und viele Grüße
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

kamikatze

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
#9
"CRSF Baro Sensor "
im crsf protokoll ist jetzt ein standard telegram nen vario sensor.
damit kann das vario in den rx rein und an der funke rauskommen, ohne das jeder "sein eignes süppchen kocht"
 

kamikatze

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
#11
entweder das von jedem fc
oder ein externer vario. ich hatte nen post in der lounge von jmd. da kannst du den vario per mavlink oder crsf direkt anschließen. aber ich finde den link nicht mehr
 

Papsi

Erfahrener Benutzer
#16
Matek F765
TX1/RX1 an Pin 1/2 TBS Nano RX(CRSF TX/RX)
TX7/RX7 an Pin 3/4 TBS Nano RX(MavlinkRX/TX)

AgentM erkennt Mavlink als FULL und ich kann über den MissionPlanner am Laptop oder QGroundControl am Tablet auf alle Daten auf der FC zugreifen.
 

Papsi

Erfahrener Benutzer
#18
Weil mir sonst Werte in der Telemetrie fehlen:
BFB8FBCE-4404-41BF-AAAF-E77C0BCF74D0.jpeg

Zum testen aber mal deaktiviert und Kabel entfernt - kein VSPD Sensor wird erkannt.
Und Ja - Firmware und FreedomTX sind auf neustem Stand ;-)
 

kamikatze

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
#20
thx, ich forsche mal nach und gebs dann weiter.

ich hatte noch die vermutung, dass der sensor im crsf von ardu nicht drin ist.

aber dass der batt sensor fehlt, ist strange
 
FPV1

Banggood

Oben Unten