Alpha Gel womit kleben!?

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#1
Hi!

Hab mir aus dem shop alpha gel besorgt!
Nun bekomm ichs einfach nicht geklebt! Habs entfettet, angeschliffen..... egal welcher kleber verwendet wird das zeug hält null auf dem gel!?

Wäre für tipps dankbar!
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#2
Hi

Alphagel wird nicht entfettet-das wäre wie Kalksandstein Fensterbretter mit Essigreiniger sauber zu machen! ;-)

einfach Sekundenkleber-das passt!

Gruß Andi
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#3
Danke soweit war ich auch....
Es hält kein einziger sekundenkleber, hab vier verschiedene versucht, von versch. Herstellern, und auch die gel kleber hab ich versucht!
Das hält nicht mal ansatzweise - also wirklich null! Ist als würdest du versuchen eine eingeölte oberfläche zu kleben
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#5
Du kannst die Verbindung auch optimieren bei Verwendung von Sekundenkleber mit Primer.
Ohne Primer hält es auch gut, lässt sich aber noch verbessern. Ein verbreiteter Primer ist Loctite 770
Wenn es dennoch nicht klappt,kannst mir auch gerne PM schicken.
Gutes Gelingen

Gruß Andi
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#6
Danke für deine tipps, werd heute gleich nochmal versuchen!
Also das mit einenseute aktivator, anderen seku hatte ich bereits versucht geht auch nicht!
Kauf heut am heinweg den loctite aktivator....wenn der nicht hilft weiß ich echt nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Starter

Erfahrener Benutzer
#7
Hi,

das würde mich dann schon wundern-was Dir natürlich nicht hilft! :)
Aber versuche es,vielleicht mal ein Foto-gern auch via PN,um welche Beidseitigen Flächen es
sich dabei handelt!
Also hab damit wircklich schon oft gearbeitet,und es hat immer funktioniert!
Denn bis später-Gutes Gelingen
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#8
ganz stink normaler sekundenkleber. satt verkleben (viel seku nehmen.) dann ca 24h trocknen lassen. dann passt das :) da reißt vorher das gel.
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#9
Also hab mir heute nach der arbeit noch den primer geholt! Leider ändert sich gar nichts!
Was mir etwas komisch vorkommt ist das die gel streifen irgendeine art flüssigkekg oder feuchtigkeit absondern!
Verklebt soll das ganze zwischen einem holz canopy und einer cfk gopro halterung werden! Ich habe beide flächen angeschliffen und entfettet, die gelwürfel "getrocknet"!(wobei sie sich nach einigen stunden immer wieder feucht anfühlen)
Egal ob mit loctite primer, activator oder sonstiges nichts will darauf halten!
Hab testweise sogar auf einem stück 2k kleber versucht aber selbst der findet null haftung!

Werd euch morgen mal bilder reinstellen, heute hab ich fluchtartig und sauer die werkstatt verlassen....

Jetzt betreib ich seit jahren modellbau aber hier weiß ich nicht mehr weiter
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#10
feucht?!
also meine würfel sind trocken.

wo hast du die her? ich hab nie irgendwas entfettet.

hast du die würfel angeschnitten oder ähnliches? die sind außen extra behandelt das der kleber gut hält.
(untere schicht hat schon n klebepad, aber mit seku extra hällt das nochmal besser, oben klebt garnicht einfach seku satt drauf und holz sollte sowieso super perfekt kleben.

ich hab nie irgendwas entfettet, angeschliffen oder ähnliches. wie soll man den gel anschleifen :D
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben