Alte Themen sind geschlossen?

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo
Zusammen was ist mit dem Forum passiert ?
bis auf 3 Beiträge sind alle Themen gesperrt zum weiter schreiben oder Antwort geben.
Neu tauchten teil weisse vor dem Themen ein transparent Orange FRSKY Symbol auf.

Gibt es da bald eine Besserung von der schlimm Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#3
Hallo @Leo1962
wir haben nun alle Beiträge die älter als 13+ Monate sind geschlossen.
Falls wir versehentlich was geschlossen haben was dich betrifft, gerne bei mir melden.
Nach so langer Zeit keinerlei Beachtung finde ich es mehr als fraglich ob man die noch einmal aufarbeiten muss.

Des weiteren das Unterforum FrSky gibt es nicht mehr und wurde umgewandelt in RC Technik .. Die Symbole sind Präfix damit du einfacher filtern kannst und wir die Übersicht behalten können. Das Problem ist leider viel zu oft gewesen das hier Threads erstellt worden sind wie z.B. " Empfänger kaputt ! " ... Welcher Empfänger? VRX, RX? Welcher Hersteller? Das ist sehr mühsam sowas zu moderieren.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#4
Ich werd das Gefühl nicht los, das der Grandcaravan irgendwo gefesselt an einem Stuhl sitzt und dabei zusehen muss wie sein Forum umgekrempelt wird! Nur so ein Gedanke :D
 
Erhaltene "Gefällt mir": oviwan

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#7
Ich hab es mir schon gedacht :)
Ich bin nun allein seit 4 Tagen und in Summe mehr als 24h vor dem PC und bin durchgehend hier im Forum unterwegs und bereinige Sachen und renoviere das ganze Forum. Das ist schon eine ziemlich heftige Aufgabe. Dazu versuche ich jedem seinen Wunsch auch zu realisieren, was es noch schwerer macht.

Wir versuchen schon einen Mittelweg zu finden - leider können wir es da aber nicht allen recht machen, das ist einfach Fakt.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#8
Danke für dei Antwort ich fand es bisher recht gut weis natürlich nicht was da im Hintergrund für Arbeit gelistet wurde.

Ich persönlich hätte Frsky oder Opentx als Haupt Team im Forum eingetragen ich kam nur durch Zufall darauf und finde das Forum geniale Gut und auch schnell. und vor allem sachlich. Konnte bisher alles realisieren dank Helles Handbuch das er hier Mahl reingestellt hatte, bin ich jetzt in de Lage auch komplexe sachen zu machen an die ich vorher nicht im Traum daran gedacht hätte.

Ich mag es generell nicht wen Themen geschlossen werden finde das immer so als werde da zensiert! Erinert mich dann etwas an Russland und China oder Corona Einschränkungen.

Nachtrag:
Alles was neu ist wird zuerst auf etwas widerstand stossen. Man muss sich ja umgewöhnen.
Allen kann man es so wiso nie richtig machen Mann munkelt vor vorgehaltene Hand das es bei den Frauen noch viel Schlimmer ist weil sie sich selber es nicht Mahl Recht machen können. :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#10
Danke für dei Antwort ich fand es bisher recht gut weis natürlich nicht was da im Hintergrund für Arbeit gelistet wurde.

Ich persönlich hätte Frsky oder Opentx als Haupt Team im Forum eingetragen ich kam nur durch Zufall darauf und finde das Forum geniale Gut und auch schnell. und vor allem sachlich. Kante bisher alles realisieren dank Helles Handbuch das er hier Mahl reingestellt hatte bin ich jetzt in de Lage auch komplexe sachen zu machen an die ich vorher nicht im Traum daran gedacht hätte.

Ich mag es generell nicht wen Themen geschlossen werden finde das immer so als werde da zensiert. Erinert mich dann etwas an Russland und China oder Corona Einschränkungen.
Persönlich hättest du FrSky und OpenTX eingetragen, weil es natürlich Dinge sind die für dich wichtig sind. Darum haben wir Präfixe erstellt, damit kannst du ganz locker nach FrSky und OpenTX filtern. OpenTX (OTX) haben wir allerdings erst seit heut Morgen eingefügt und noch nicht 100% zugeordnet. Es gibt aber auch noch EdgeTX, FreedomTX, Ethos, Crossfire, Tracer, HoTT usw. Was machen wir mit denen? Wenn wir das alles versuchen in Subforen zu packen ist der Moderationsaufwand extrem. Dann passiert nämlich das falsche Themen in falsche Foren gepackt werden und man eigentlich täglich mehrere Beiträge verschieben und oder berichtigen muss.

Ich freue mich das du hier aus dem Forum viel gelernt hast und das wirst du sicher auch noch weiter, allerdings muss hier dran gearbeitet werden sonst geht einfach viel mehr unter oder wird nicht beachtet. Es gibt unzählige Themen die keine Antworten haben, weil der Titel schon so abwegig ist das keiner reingeschaut hat.

Zu deinem Thema Zensur: Es ist schon etwas hart das ganze mit Russland, China oder Corona zu vergleichen. Zensur wäre ich würde alles löschen und oder so verändern das es nicht mehr für euch lesbar wäre. Das haben wir nicht getan, wir haben lediglich alte Themen geschlossen. Die sind danach auch immer noch lesbar aber lassen sich nicht mehr kommentieren. Falls ich fälschlicherweise (was passieren kann) einen Beitrag geschlossen habe, der für dich von Bedeutung ist, dann schreib mir welche und ich öffne diesen wieder. Allerdings wiederhole ich mich jetzt aber es wurden nur Beiträge geschlossen die mehr als 13 Monate unangetastet waren. Über ein Jahr ist für mich schon eine lange Zeit wenn man irgendwas unbeachtet lässt. Wo sollen wir die Grenze ziehen? 13 Monate? 4 Jahre ? Die Grenze muss auf jeden fall gezogen werden um vorzubeugen das nicht irgendwelche Uralt Themen "geschändet" werden.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#12
Ich kann gut verstehen, dass das gerade für Leute, die eigentlich primär wegen FrSky oder OpenTX hier im Forum sind, erstmal unlogisch oder chaotisch wirkt.

Als ich die ganzen halbwegs aktuellen Themen (alles mit Aktivität in 2021/2022) verschoben habe, hat sich allerdings auch schon gezeigt, dass manche wirklich ausschließlich im FrSky-Unterforum unterwegs waren und da einfach alles gepostet haben, selbst wenn es gar nicht oder nur am Rande mit FrSky/OTX zu tun hatte.
Das mag für diese Leute persönlich praktisch gewesen sein, aber für alle anderen halt nur bedingt...

Die Themen habe ich dann in die passenden Kategorien sortiert und den Rest erstmal mit dem FrSky-Präfix versehen. Die Präfixe werden jetzt im weiteren Verlauf auch noch angepasst und softwarespezifische Threads bekommen ein OTX-Präfix, sodass dann in Zukunft auch zwischen FrSky und OTX unterschieden werden kann, da OTX ja bei Weitem nicht mehr nur für FrSky relevant ist.

Was das Schließen alter Themen angeht, hat @RZR eigentlich schon alles gesagt. Da geht's nicht um Zensur in irgendeiner Form, sondern um das Verhindern von "Leichenschändung". Die Wahrscheinlichkeit, dass in einem Thema, das seit 2020 oder noch länger keine Aktivität mehr hatte, jetzt plötzlich doch noch ein Beitrag kommt, der wirklich relevant ist und/oder dem Themenstarter weiterhilft, ist verschwindend gering.

Falls da doch irgendein größerer Thread, o.Ä. betroffen ist, zu dem ihr aus welchen Gründen auch immer noch dringend was beitragen wollt, schreibt einfach irgendwen mit dem "Mitarbeiter"-Tag an. Am besten natürlich jemanden, der gerade online ist (wird auf der Startseite des Forums angezeigt).
 
#15
Ohne "Kratzen" zu wollen: Ich hab' mal nach einer Möglichkeit gesucht, "einen Fünfer" in die Kaffeekasse werfen zu können, bin aber nicht fündig geworden.
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#16
Hey @mischel
Danke erstmal für das Angebot :)
Wir werden darüber mal diskutieren wie wir damit umgehen.
Aktuell gibt es dazu noch nichts, denn es ist erstmal wichtiger das sich hier jeder "Zuhause" fühlt :)
Trotzdem vielen Dank für die nette Geste!
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#17
Wenn ein Thread geschlossen wurde, man aber dazu noch Fragen, Infos, usw. hatte, kann man auch einen neuen Thread erstellen und ein Link zum alten Thread einfügen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": RZR
FPV1

Banggood

Oben Unten