Altitude hold

#1
Hallo an euch Autoquadler hab mir vor kurzem auch endlich einen zugelegt.

Beim konfigurieren des Empfängers ist mit aufgefallen das ich in der Groundcontrol (neueste version) keine Möglichkeit finde um per Schalter/channel nur Höhe halten zu aktivieren. oder geht das nur im zusammenhang mit Pos hold?
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#2
Ich denke für die Funktion brauchst Du eine FC mit Höhensensor.
Ich meine das die CC3D Revo einen hat, die kleineren Boards jedoch nicht.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#3

solution

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo an euch Autoquadler hab mir vor kurzem auch endlich einen zugelegt.

Beim konfigurieren des Empfängers ist mit aufgefallen das ich in der Groundcontrol (neueste version) keine Möglichkeit finde um per Schalter/channel nur Höhe halten zu aktivieren. oder geht das nur im zusammenhang mit Pos hold?
Bin schon eine Weile nicht mehr Autoquad aktuell, aber die Funktion AH ohne PH war immer gewünscht, aber leider nie realisiert worden.
 
#7
Du bist hier in der Rubrik flightcontrols/autoquad also geht's um die autoquad FC geb mal autoquad 6 bei Google ein dann siehst du was ich meine. Das ist mit die beste flightkontrol die es gibt und die hat nen luftdrucksensor
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#8

as.149

Neuer Benutzer
#10
Man benötigt nicht nur eine aktuelle QGC sondern auch eine aktuelle Firmware in der FC. Weiterhin werden einige Funktionen in der QGC erst mit dem Connect zur FC aktiviert/dargestellt.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
 

as.149

Neuer Benutzer
#12
Im Changelog sieht man bei Firmware Version 7.0-BETA r442 b1848, dass die Funktion eingebaut ist.

Ich habe aktuell die FW V7.1 b1897 drauf und da ist Altitude Hold und Position Hold einzeln auswählbar.
Habe das auch schon mit der Graupner MX-20 verknüpft und getestet. Funzt echt gut.

Gruß

Stizi
 
#16
C:\Users\vwsci\Desktop\autoquad\qgroundcontrol_aq-Win32-1.7.B3\aq\bin\stm32flash.exe -b 115200 -w C:\Users\vwsci\Desktop\autoquad\aqfc-mp-v7.1.1898-hwv6.1-dimu1.1-quatos.bin -s 0x08000000 -v COM4

stm32flash - http://stm32flash.googlecode.com/

read_byte: No error
SERIAL_ERR_NODATA

Assertion failed: 0, file stm32.c, line 94

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.
Using Parser : Raw BINARY
Using Parser : Raw BINARY
Serial Config: 115200 8E1
 
#17
C:\Users\vwsci\Desktop\autoquad\qgroundcontrol_aq-Win32-1.7.B3\aq\bin\stm32flash.exe -b 115200 -w C:\Users\vwsci\Desktop\autoquad\aqfc-mp-v7.1.1898-hwv6.1-dimu1.1-quatos.bin -s 0x08000000 -v COM4

stm32flash - http://stm32flash.googlecode.com/

read_byte: No error
SERIAL_ERR_NODATA

Assertion failed: 0, file stm32.c, line 94

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.
Using Parser : Raw BINARY
Using Parser : Raw BINARY
Serial Config: 115200 8E1
1.) was hast du für eine Autoquad FC (eine AQ6 mit DIMU (zumindest versuchst du das Binary zu flashen) oder eine M4r6 z.B.)? Für Quatos benötigst du eine Lizenz; hast du die?
2.) hast du schon mal erfolgreich eine andere FW geflashed, d.h. du weißt dass die AQ erst in den Boot Mode gebracht werden muss
 
#19
Also jetzt bin ich echt platt und versteh die welt nicht mehr flashen hat geklappt aber nur mit dem usb adapter mit dem es sonnst noch nie funktioniert hat
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben