Anfänger braucht Hilfe!

max.w

New member
#1
Hallo, da ich mir grad meinen ersten RaceCoper aufbauen will und ich ohne Hilfe nicht weiterkomme, wende ich mich mal an euch!

Mein Copter:
-Armattan Chameleon Ti 6"
-Bardwell F4 und Bardwell AIO 4in1 ESC
-Ethix Konasty 2407 1739KV-2200KV
-RunCam Swift 2
-TBS Crossfire Nano RX
-TBS Unify Evo

Akku: -OVONIC/ 6S/ 1300mAh/100C

Funke: -FrSky Taranis X9D Plus + TBS Crossfire TX

Brille: -Headplay SE 5,8 GHz

Mir fehlt noch mein TBS Crossfire Nano RX und der TBS Unify Evo kann mir vielleicht jemand erklären welches Kabel ich wo
verlöten sollte!? Beginnen würde ich erstmals mit dem Nano RX. Danke LG max
 

Anhänge

#2
Wie folgt verkabeln:
Receiver - Flight Controller
5V - 5V
gnd - G
TX - R6
RX - T6
Wichtig bei UART Anschlüssen immer RX mit TX verbinden und umgekehrt, nicht wie fälschlicherweise oft angenommen beide gleichnamigen Anschlüsse zu verbinden.
dann in Betaflight unter Anschlüsse UART6 für den Empfänger wählen.
 
#4
Gebe dir gerne step by step Anleitung :D brauch noch 13 Beiträge nach dem hier damit ich im Marktplatz posten darf :p
Also her mit den Fragen!
 

max.w

New member
#5
Cool Danke!!!(y)(y)(y)Für meinen Copter fehlt mir nur noch der TBS Nano RX und der VTX.
Der Nano RX ist klar(Lötbrücke am FC machen für 5v!) und verkabeln wie im Video!
Beim VTX bin ich vom TBS Unify Evo auf den TBS Unify Pro HV (SMA) umgestiegen, den würd ich
genauso wie im Video beschrieben verkabeln...Im Video verwendet der einen Unify Pro HV (Race Edition)
macht aber vom verkabeln her keinen Unterschied denke ich oder!??

-Sollte ich eigentlich einen Kondensator verbauen?
-Ethix Konasty 2407 1739KV-2200KV (Empfohlen 5-6S) kann ich auch mit 4S fliegen?

-Den TBS Unify Pro HV (SMA) bekomme ich Mo. geliefert..
-Funke: FrSky Taranis X9D Plus sollte Di. kommen..
Natürlich wird´s da noch Fragen geben muss ja auch noch alles Binden und Konfigurieren! (Crossfire TX mit Funke / Betaflight)
Danke für deine Hilfe(y):cool: LG MAX
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Sry kann das Video nicht schauen aber das macht keinen Unterschied zwischen den 2 Modellen.

Kondensator verbau ich persönlich nur vor ESC's. Denke TBS hat da schon genug Kapazität verlötet, hab zwar selbst nix von denen aber soll ja top Qualität sein.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben