µQUAD AOS 3.5 V2 digital durch Walksnail Avatar

mfkomega

telemetry recovered
#1
Moin, ich hab mir mal den AOS Frame für den WS/FS Krempel gegönnt.

Verbaut sind folgende Komponenten:
HifionRC F7 AIO 25A
HGLRC Flame 1407 3600kv
Happymodel EP2
Gemfan 3520
Caddx Antennen

Muss noch die Kabel, Antennen und den RX bisschen schön tüdeln…

edit: Das Ding wiegt ca 150 Gramm
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

StrixDrone

Well-known member
#2
Moin, ich hab mir mal den AOS Frame für den WS/FS Krempel gegönnt.

Verbaut sind folgende Komponenten:
HifionRC F7 AIO 25A
HGLRC Flame 1407 3600kv
Happymodel EP2
Gemfan 3520
Caddx Antennen

Muss noch die Kabel, Antennen und den RX bisschen schön tüdeln…

edit: Das Ding wiegt ca 150 Gramm
Da meine Walksnail Avatar im anrollen ist und das Jahr 2024 neue Herausforderungen bringen wird hinsichtlich rechtlicher Möglichkeiten überlege ich mir über den Winter evtl. einen sub 250g Walksnail Quad zu basteln (das erste mal...). Wie sind denn deine Erfahrungen mit deiner Kreation mittlerweile? Zufrieden? Hast du evtl. Vergleichserfahrungen mit anderen Quads?
 

mangoon

Trees are dicks
#3
Passen auf den AOS auch 3,6" Props? Bin ja von den 3630ern absolut begeistert...

Wobei meine Volador deutlich über 250g liegt 🤣🙈
 

Fpvomat

upside down...
#5
Ich bin mit dem Avan Scimitar 3.5x2.8x3 absolut zufrieden, hätte die 3630 aber gerne mal probiert.

Allerdings sind schon beim Avan nur 2,5mm Luft zwischen den Blattspitzen...
 

Fpvomat

upside down...
#6
Der Gemfan Hurricane 3630-3 passt zumindest schon mal drauf. Am Antennenhalter ist es sehr knapp, da muss ich vorm ersten Flug noch einen neuen basteln 😜

Im Vergleich zum Avan Scimitar sind die Blätter etwas breiter 😅

Mal schauen, wann ich zum Fliegen komme.

17021280566181.jpg
17021280455460.jpg
17021285550381.jpg
17021284391360.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mangoon

Trees are dicks
#8
Ja, bin gespannt was du so sagst, ich liebe die Teile 😊 Allerdings hat mein 3,6er auch 400g Abfluggewicht mit 1000er Lipos, die 650er 6S brechen bei der Motor/Prop Kombo direkt ein 🤣
 

Fpvomat

upside down...
#9
Für den ersten Test im Wohnzimmer habe ich mit einem Messer etwas runtergesäbelt. Die ersten Gasstöße liefen ohne Probleme.

Mal gucken, wann a) das Wetter passt und ich b) Zeit habe 😉
 

Fpvomat

upside down...
#10
Bin am Wochenende ein bisschen mit dem Gemfan durch die Gegend geknattert. Die machen einen guten Eindruck. Der Langzeittest steht noch aus, ich habe nur einmal vom Avan Scimitar auf Gemfan gewechselt.

Für exzessivere Tests mit Propwechsel war's mir dann doch zu ungemütlich draußen.

Ich habe auf alle Fälle keinen gravierenden Unterschied bemerkt, der Gemfan gewinnt aber eindeutig bei Preis und Verfügbarkeit.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten