APM 2.6 verbindet nicht mehr zum Missionplanner

#1
Hallo Leute,

ich habe einen DJI F550 mit APM 2.6, nach einem Update auf die letzte unterstützte Firmware Version verbindet der Kasten nicht mehr zum Missionplanner (PC) über USB Kabel.
Ich hab nun verschiedenste andere ältere Biosversionen ausprobiert, auch andere wie Rover usw., um den Speicher mal vollständig zu löschen.
Ich kann nur noch mit dem Ding über Missionplanner Terminal verbinden, aber das bringt auch nix.
Der Copter insgesamt ist so ziemlich tot. Keine LEDs flackern mehr.
Im Terminal konnte ich was von 5 times MPU6000 started lesen.
Kann man so einen 2.6er noch irgendwie anders löschen und reaktivieren?
Ich hab ihn möglicherweise gebrickt :(

Bevor ich jetzt zu lange wegen überholter Hardware jammer, macht jetzt ein Umstieg auf Pixhawk Sinn? Die Einstellungen sind eh alle weg.
 
#2
Im Terminalmodus: AP Baro read unsuccesful for more than 500ms in AP_Baro:: calibrate
OK.. dann ist er wohl tatsächlich kaputt... mal schauen, was sich als Ersatz finden lässt
 
#4
OK... Nach ein paar Tagen mit Pixhawk nun das gleiche Problem: Pixhawk verbindet nicht mehr zum Missionplanner per USB. Per Mavlink/Telemetrie funktioniert es.
An allen Rechnern hier keine Verbindung mehr zum Pixhawk am USB Anschluss, er ist nur noch ein nicht erkanntes USB Gerät. Treiber installieren klappt nicht. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, um zu testen, ob USB am Pixhawk defekt ist?
 
#5
ich halte besser meinen Mund... Hab alle USB Kabel geholt, die ich habe... beim dritten gehts.
Verstehe die Welt nicht mehr
 
#7
Ja das Kabel war definitiv die Fehlerquelle! Danke fürs mutmachen - der Bock fliegt
 
FPV1

Banggood

Oben Unten