Apm im Boot weiß nicht, was sie macht

amarok2

Erfahrener Benutzer
#3
Ist der Kompass richtig montiert / gedreht?

prüf mal, ob norden im Missionplanner wirklich Norden ist (mit echtem Kompass).
 
#5
Das habe ich alles vorher gemacht . Das Boot fährt auch auf dem Mission Planer richtig auf mich zu laut der Grafik. Werden aber heute abend noch mal alles checken
 
#7
Warum bezeichnen alle eigentlich den Ardupilot als weiblich??? Wenn man es schon so als Wort benutzt dann hängt doch hinten Pilot dran und es ist DER Pilot.
Ganz einfach...Der Rinderwahns....ähh Verzeihung...Genderwahnsinn treibt auch hier seine Blüten. Anscheinend sind MännInnen anwesend. lool
 
#9
...oder beim rückwärts Einparken ein komisches "krrrrk" zu hören ist...
 
#10
Die apm ist auch in pfeilrichtung nach vorne eingebaut so wie der Kompass auch . Das krrrrk sind die schauen wenn sie Luft ziehen . Aus dem andren thread habe ich 2 Sachen die ich mal aus probiere 1sten den reverse von dEM rausnehmen und über die Fernbedienung einstellen und dann noch mal alles an lernen .
 
#11
So denke Fehler gefunden Kanal 1und 3 vertauscht . Da das Boot ja 2 motorig ist habe ich ein Kanal auf reverse gestellt das es gerade aus fährt das War falsch denn die apm wollte lenken konnte es aber nicht weil ich ja ein Kanal umgestellt habe . Morgen noch mal zu Wasser .
Das Boot hat jetzt auch mehr Power.
 
#12
Gestern noch alles neu eingestellt und kalibriert. Heute am Wasser gewesen und getestet das Boot lauft super nur fährt es 180 Grad in die andere Richtung . Weben tut es auch noch leicht .
Norden habe ich mit nen Kompass und im Mission Planer kontrolliert das paßt.1
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
#15
Tausche einfach die beiden stecker von esc zum apm. Nix mit reverse rumbasteln. Reverse dann in der funke einstellen. Ich hab so ein reely boot mit 2 motoren, ich kenn das.
 
#17
So Boot läuft . Problemlösung Fernbedienung und Joystick Einstellung im Mission Planer ohne reverse . MotorenDrehrichtung mit viertausend von +und - an den Motoren vorgenommen . Jetzt lauft es mit leichten werben. Danke für die Hilfe
 

hansi63

Neuer Benutzer
#18
Hi, ich weiss das Thema ist was älter aber könntest du mir sagen wie du dein apm in deinem boot angeschlossen hast , bin total am Verzweifeln
Bastele schon länger daran rum aber auto Modus funktioniert nicht und ich weiß nicht woran es liegen könnte . Habe es in ein Futterboot verbaut.


Mfg
Hansi
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben