APM2 GPS braucht so lange für connect, wo Backup Batterie anschließen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi bei meinem APM2.0 Board braucht das GPS so lange bis es connect. Jetzt hab ich gelesen das das alles mit ner Backup Batterie am GPS dann schneller geht ? Nur wo kommt die Batterie hin ? Bzw schließ ich sie an ?
Gruß Honky
 

sysrun

Erfahrener Benutzer
#4
Hm, wie ist der denn verbaut?

Braucht der Fix jedes mal so lange oder nur wenn du das Board mal einige Tage nicht in Betrieb hattest? Das wäre dann normal
 
#5
Eigentlich jedesmal.
Hab aber im Planner auch noch nix verandert was die Konfig des Kompass bzw des GPS anbetrifft. Wenn ich Ch7 für Pos.Hold nehme dann bleibt er nicht stehen sondern dreht große Kreise und driftet immer mehr ab. Wie gesagt hab bis jetzt aber auch noch nix eingestellt. Der Laptop zeigt im Planner dann nach ca. 5 Min GPS Fix an und der Kompass stimmt auch Wo norden ist zeigt er an. Nur beim Fliegen geht es nicht auf pos. hold oder loiter .
Hab nen Hexa. GPS Signal hat nach oben freie Sicht.
 

Johnsn

Erfahrener Benutzer
#6
Hi,
vebinde den apm mal mit dem pc und schalte dann dann mal die motoren ein und gib etwas gas. beweg den hexa ruhig in der hand damit er in alle richtungen ausgleichen muss und beobachte dabei den kompass ob er stabil bleibt. könnte nämlich sein dass deine kabel im hexa ungünstig verlegt sind und sie deinen kompass unter last drausbringen.
 
#8
So Also das GPS braucht weiterhin 3-5 Min
und ne Störung über die Kabel an den Kompass liegt auch nicht vor auch nicht wenn die Motoren unter last drehen. Muß ich denn im Planner noch irgendwas einstellen?
Hab der Loiter oder auch mal der Pos hold nen schalter an der Funke zugewiesen. und sonst hab ich im planner nix gemacht. Hab auch schon den Stable Mode probiert und der funzt wie ne 1.
Und was die Backup Batterie anbetrifft weiß auch niemand wohin damit ? Bzw anschlußmöglichkeiten ?
 

helmi53

Erfahrener Benutzer
#13
Nein, hab noch nichts geändert (Trau mich nicht) ,ich bleib bei meinem Extra-akku.Der reicht für einige Stunden,nach 6 Akkus fliegen kann ich eh nicht mehr.
 

helmi53

Erfahrener Benutzer
#15
Jumper raus und an der "Eingangsschiene" den Akku mit BEC und an der "Ausgangsseite" die 5V vom Stromverteiler (Regler)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten