AR.Drone abgeschmiert, jetzt brauch ich was anderes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leutz...
nachdem meine Liebste mir die AR.Drone geschenkt hat bin ich nun schon etwas auf den Geschmack gekommen weiter zu spielen.
Heute hatte ich meinen zweiten Outdoor-Flug, bei dem die Drone plötzlich über einen Motor nach vorne wegkippte.
Naja aus 8m Höhe gehts nunmal nicht ohne Schaden runter aber ein defektes Antriebsritzel ist überschaubar.
Soweit muss ich der Drone uneingeschränkt Stabilität bescheinigen.
Ich hab also mal etwas gegoogelt und bin auf einige Probleme mit anderen AR.Dronen gestoßen, die mich dazu bewegen das Teil morgen zurück zu bringen.

Jetzt die Quizfrage:
Gibts für die ersten Schritte Alternativen um 300€?
Taugt der Conrad Quadro was?

tnx Tele
 

schnitzelteller

Erfahrener Benutzer
#3
Den Conrad-Copter würde ich nicht nehmen, der macht mir einen etwas wackeligen Eindruck. Der Gaui macht schon Spaß, ist aber ein wenig klein (lässt sich aber ohne weiteres auf einen größeren Rahmen setzen). Er muss allerdings zusammengebaut werden, einen Abend solltest du schon einplanen.
 

Rico

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo Tele,

schau mal unter Quadrocopter / Abteilung "Tricopter" nach.
Da gibt´s was Spannendes unter 150 Taler zum Selberschnitzen !

Gruß Rico
 
#5
Hi...
Erstmal danke für die Antworten.
Zusammenbauen ist nicht das Problem aber das komplette selber bauen wie bei dem Tri dauert mir im Moment zu lange.
Wie sieht es denn mit der Eigenstabilität der diversen Kopter aus?
Da ich irgendwann dann auch mal mein AV Equipment da drauf packen will, soll der nicht zu instabil sein.
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#6
Gibt es Alternativen für um 300 Euro, die Eigenstabil und ARF sind, sowie sauber fliegen? Nicht wirklich, befürchte ich.
Eventuell einen Copter gebraucht kaufen. Der ist dann fertig aufgebaut und kann man sich vorführen lassen. Dann würde ich einen der gängigen Quadros nehmen.
"By the way" .. X-BL bekommt man aktuell gebraucht fast zu dumpingpreisen.
 
#7
wer ist denn X-BL?

Und so soll es ja nun nicht sein.
Ich will wohl selber schrauben, hab aber nur am WE immer ein paar wenige Stündchen und da ist mir ein experimentalprojekt wie der Tri einfach zu Zeitaufwändig.
Wenn ich aber beim Gaui richtig gelesen habe, soll es da auch sowas wie RTH und Pos.Hold geben, sofern man GPS nachrüstet.
Nun soll es ja auch nur die Einstiegsdro(g/n)e werden.
Im Laufe des nächsten Jahres wird es dann wohl ein Armo-kopter werden mit ner 8er Konfiguration.
Hatte halt gehofft ein paar Erfahrungswerte zum Thema zu bekommen.
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#8
Telefisch hat gesagt.:
wer ist denn X-BL?
Kuckst Du hier: http://fpv-community.de/comm/wiki/index.php?title=Quadrocopter#AscTec_X-3D-BL

Und im Xufo.de Forum werden welche gebraucht gehandelt.

Telefisch hat gesagt.:
Und so soll es ja nun nicht sein.
Ich will wohl selber schrauben, hab aber nur am WE immer ein paar wenige Stündchen und da ist mir ein experimentalprojekt wie der Tri einfach zu Zeitaufwändig.
Wenn ich aber beim Gaui richtig gelesen habe, soll es da auch sowas wie RTH und Pos.Hold geben, sofern man GPS nachrüstet.
Nun soll es ja auch nur die Einstiegsdro(g/n)e werden.
Im Laufe des nächsten Jahres wird es dann wohl ein Armo-kopter werden mit ner 8er Konfiguration.
Hatte halt gehofft ein paar Erfahrungswerte zum Thema zu bekommen.
Vom Flugverhalten kann ich persönlich X-BL, Mikrokopter, UAVP-NG und Gaui "bewerten" .. also bin die mal FPV geflogen. Gaui ist sehr "wackelig" und "schwammig" nach meinem Empfinden. Die anderen drei fliegen sehr schön und es macht richtig Laune .. die können auch sowohl "eigenstabil" (also mit Beschleunigungssensor) als auch HeadingHold (mehr wie ein normaler Heli) fliegen.

Eventuell wär für Dich ein QC-Copter.de noch eine Alternative. Ist nicht soo schwer zu bauen und hätte in der aktuellen Fassung auch ein ACC. Kann also "Eigenstabil" fliegen. Oder, ebenfall einfach im Aufbau, einer von Plejad.net .. da ist ACC allerdings noch nicht fertig.
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#9
Hey,

wo kann man denn die QC III fertig bestückt kaufen?
Scheint die günstigste mit Beschleunigungssensoren zu sein oder ?

Mfg
Kai AusCoburg
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#10
fly-kai hat gesagt.:
Hey,

wo kann man denn die QC III fertig bestückt kaufen?
Scheint die günstigste mit Beschleunigungssensoren zu sein oder ?

Mfg
Kai AusCoburg
Fertig bestückt gibt es die nicht, ist aber nicht so schwer die zu bestücken. Für die Bauteile gibt es vermutlich schon einen fertigen Einkaufskorb beim Elektronikversender. Kuck mal auf der qc-copter.de Seite nach.

Ob das die Günstigste ist, weiß ich nicht. Der Plejad Celano scheint den ACC auch schon dabei zu haben und ist vermutlich auch günstig .. nur die FW Unterstützung für den ACC ist wohl nocht nicht final .. auch hier: Kuck doch mal auf der Homepage von plejad.net nach.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten