FRSKY Archer R8pro wird taub

#1
#3
Eine fehlende Antenne wirkt sich anders aus. Du hast dann kurze Einbrüche, wenn die verbleibende Antenne im Minimum oder abgeschirmt ist, aber die maximalen Werte bleiben unverändert.
Ich denke, wir werden noch mehr Ausfälle sehen.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#4
Wo Bekommt man diesen Antenne Klebe Sicherungs Passte?
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#7
Danke für den richtigen link und die Bezugs Adresse
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
#8
Was auch geht, schau mal nach PlastiDip. Ist ein lösemittelbasiertes Material welches gummiartig trocknet. Verwenden u.a. die Wasserflieger um Empfänger oder Servo abzudichten.

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

swisstrx4

The Crawler Driver
#9
Hi Leo
Ich nehme Fixo Gum. Aus der Tube und trocknet schnell
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
#11
Mal eine Frage zu dem beschriebenen Problem: Betrifft das ggf. alle Archer Empfänger? Ich wollte nach dem Verlust meiner ersten DO335 eigentlich einen Archer 10 Kanal in der gerade bei mir angekommenen zweiten einsetzen. Das HF Teil meiner X12S habe ich schon gegen eine ISRM -Modul tauschen lassen nach einem Absturz von dem ich immer noch nicht sicher weiß an was es lag.

Gruß Jürgen
 
#12
Moin,
das wird dir niemand sagen können. Das sind nur ein paar Einzelfälle und die Ursache ist nicht sicher. Ich würde den üblichen Rangetest machen und beim Fliegen auf ungewöhnliche (nahe) RSSI Warnungen achten - die kommen ja rechtzeitig genug, um den Flug abzubrechen.
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
#13
Gibt's da eine Möglichkeit für Redundanz? Und was nimmt man da? Ich bin da noch nicht tiefer eingestiegen in die Materie.

P.S. hab jetzt mal selbst nachgesehen. Das ist ja offenbar per S-Bus möglich. Ich hab dabei an diesen als Redundanz gedacht
FrSky Archer RS ACCESS 2,4 GHz FPV Racing Empfänger OTA. Frage ist nun, springt der nur ein wenn der Master Probleme macht. Wo finde ich genaueres über die Verschaltung etc.?

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

heikop

Erfahrener Benutzer
#14
RS S-Bus out an R10pro S-Bus in, beide registrieren, R10pro als 1. Empfänger binden, den RS als 2.
Der R10pro schaltet auf den RS um sowie er selbst keinen Empfang mehr hat.

Ich habe die Kombination in meinem Silence Peak, gemessene Reichweite im Rangetestmodus
knapp 170m bis kompletten Empfangsverlust (X10S mit ISRM-Nachrüstmodul), bin mit dem
Kohle/Kevlar-Rumpf die Straße langgelaufen und habe den Rumpf laufend gedreht um Abschattungen
zu provozieren. Der Empfang war erst komplett weg als ich wegen Wölbung der Straße das Fenster
im 1. OG, in dem der Sender lag, nicht mehr sehen konnte.
 

RayX

Ein niemand
#16
Gibt's da eine Möglichkeit für Redundanz? Und was nimmt man da? Ich bin da noch nicht tiefer eingestiegen in die Materie.

P.S. hab jetzt mal selbst nachgesehen. Das ist ja offenbar per S-Bus möglich. Ich hab dabei an diesen als Redundanz gedacht
FrSky Archer RS ACCESS 2,4 GHz FPV Racing Empfänger OTA. Frage ist nun, springt der nur ein wenn der Master Probleme macht. Wo finde ich genaueres über die Verschaltung etc.?

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

ich bin da zufällig über größere Problem mit dem Thema Redundanz gestolpert.

Schau mal hier rein: Frsky Redundanter Betrieb von zwei Empfängern mit ACCESS Firmware und ihre Probleme
 
FPV1

Banggood

Oben Unten