Arducopter Allgemeine Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,
Ich hab da mal eine Frage: fliegt ihr eure Ardukopter mit Ratsche auf dem Gasknüppel.
Ich frage deshalb, weil bei meinem das automatische halten der Höhe nich einwandfrei ist.

Da ich mit Ratsche fliege wird natürlich nicht immer der exakte Mittelpunkt nach einer Höhenänderung getroffen. Ich hoffe ich drücke mich nicht allzu undeutlich aus.

Des weiteren: Wenn ich gegen laminaren Gegenwind fliege und dann den Roll/Pitch Knüppel loslasse bleibt der Kopter nicht stehen, sondern wird vom Wind wieder "zurück geweht". Ich weiß jetzt nicht ob das auch über PID einzustellen ist oder vernachlässigbar ist. Wenn ich mir aber Videos von anderen anschaue, sieht der Position Hold mode aber wesentlich besser aus.


Ich habe natürlich schon viel über das Thema PID gelesen und verstanden, aber so einige Dinge sind mir noch suspekt.

Nochwas: Mein Kopter hat Sonar und xbee verbaut

Bis denn,
Ulli
 

El-dentiste

1.21 Gigawatt
#2
Hi Ulli
Schiebe einfach ein Stück Sprit/Silikon/Luft/Teflon-Schlauch über die rastfeder, dann lässt es sich sehr gut dosieren. Schrumpfschlauch geht zur Not auch.

Wenn du immer die exakte Mitte brauchst, müsstet du die mittlere Raste duchen :), und etwas tiefer feilen.
 
#3
Hmm, ich habe eigentlich kein Problem die ungefähre Mitte zu treffen, ich frage mich halt ob der APM diese Mitte unbedingt braucht.
 
#4
Ich hätte da auch mal ne Frage: Ich hab gerade mit meinen Oktokopter den Flugmode Position versucht. Ich war so auf ca. 10 Meter Höhe hab auf den Flugmode geschalten. Zuerst ging es aber nach ca. 30 Sekunden drehte der Copter mit Vollgas über roll weg und gierte... mein Kumpel meinte noch wow jetzt läßt es aber krachen.. ich hab nur gesagt Deckung. Hab dann gott sei dank wieder normalen Flugmodus geschaltet und auf 5 Meter abgefangen.
Was kann das sein? Also wie wenn er auf einmal nen anderen Gps Fix kriegen würde.

Ich bin nur froh das ich ihn vorgestern noch komplett beleuchtet hab sonst hätte ich die Lage mit Sicherheit nicht mehr erkannt.

Bei meinem Hexa auch mit Ardupilot passiert sowas nie da klappt alles.


Bin für jeden Tip dankbar.


Gruss Robert
 

Chris70567

Themenstarter
#5
Hallo,

kann mir jmd. kurz erklären, wie man XBee an einem APM betreibt, oder wo ich Infos bzgl. der verschiedenen XBee-Versionen bekomme.

Hörte mal was von einer funktionierenden Alternative.

Gruß Chris

Edit: Oh Mann- bevor heckmic gleich wieder schreibt "guck in`s Wiki".. er hat einfach recht. Hier steht alles. Eben gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten