ArduCopter Hexa Kaufberatung bzw. Unterschied zu 3DR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Marti72

Erfahrener Benutzer
#1
hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und suche nach infos oder vielleicht kann mir jemand den unterschied zwischen den nachfolgend zwei modellen nennen da ich noch nicht 100% in der materie bin.
ich selbst fliege schon einen 450er heli mit FBL und einen MCPX und das mit der DX6i. also grundvoraussetzungen müssten da sein.
ich bin auf der suche nach einem guten flugstabilen Hexacopter zwecks videodreh von veranstaltungen iun bin dabei auf diese zwei modelle gestoßen.

http://www.buildyourowndrone.co.uk/ArduCopter-Hexa-KIT-v1-0-Full-Electronics-p/ac-hex.htm

oder

http://www.buildyourowndrone.co.uk/ArduCopter-3DR-Hexacopter-Full-Kit-p/ac-hexa3drfk.htm

ich sage hier schon mal danke für eure mithilfe!
 

Marti72

Erfahrener Benutzer
#3
danke schon mal.

und das wars? dann könnte man sich direkt ne menge geld sparen wenn man den 3DR nimmt.

sonst scheint das set ja komplett zu sein oder gibts dazu noch emfehlungen damit ich nach dem zusammenbau direkt meine DX6i daran klemmen kann und los fliegn kann?
 

ApoC

Moderator
#7
Das ist nicht dein Ernst Michael, oder?

Er wird ja wohl noch 5 Stiftleisten / Buchsen einlöten können. Denn mehr ist nicht zu tun. Die Platinen sind soweit schon bestückt und gelötet.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#8
Es gibt aber auch Strategen die den dabei ruinieren (oder ihre xbee Schnittstelle). Du kannst eben nicht von dir auf andere schließen. Muss eben jeder selber entscheiden. - Wenn die Nachfrage aber nicht da gewesen wäre, würde ich es nicht anbieten. Und wenn dir das nicht passt, ist mir das auch egal ;)
Ich baue z.B. momentan auch keine Antenne selber, weil es andere besser können ;) (und da kommen auch immer wieder diese Neider mit "Ein paar Drähte biegen...").
Und JA, das ist mein Ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marti72

Erfahrener Benutzer
#9
löten der pins sollte kein problem sein. meine freundin ist elektronikerin und hat das löten bei der marine gelernt.

hoffe mit der software da drauf zu spielen komme ich klar. aber bis dato hab ich noch alles hin bekommen was ich mir in den kopf gesetzt habe ;)
heli einstellen mit FBL hab ich auch alles bis zur perfektion drauf :)
 
#11
löten der pins sollte kein problem sein. meine freundin ist elektronikerin und hat das löten bei der marine gelernt.

hoffe mit der software da drauf zu spielen komme ich klar. aber bis dato hab ich noch alles hin bekommen was ich mir in den kopf gesetzt habe ;)
heli einstellen mit FBL hab ich auch alles bis zur perfektion drauf :)
Hast du es gut - mit der Freundin. ;) Wäre erfreut, wenn meine Fru mal etwas für die E-Technik über hätte.

Software draufspielen is kein Hit. Mini USB Kabel dran, Mission Planner auf, Firmware Tab, Copterart auswählen. FLASH ;)
Wichtig ist danach das Einstellen, vor allem der PIDs. Aber das steht alles im Wiki.

Da steht alles drin, was du wissen musst.

http://code.google.com/p/arducopter/wiki/ArduCopter?tm=6
 

Marti72

Erfahrener Benutzer
#13
jetzt bleibt nur noch eine frage offen. woher bekommt man denn ein gescheites landegestell am besten gleich mit kamerahalter der pan/tilt servos drin hat.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#16
Steht doch da alles ;) [TABLE="class: colors_descriptionbox, width: 100%"]
[TR]
[TD="width: 100%"][TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD]Lifting tests were performed with the following results:
Frame Weight: 1356.3g
Battery Weight (4S 5000mAh): 534.0g
Misc. Payload: 533.7g
All-Up Weight: 2424g
Flight Time in Hover: 12:10

Over 24 minutes endurance is possible in this configuration! (Using Misc Payload for a second battery)

Frame Weight: 1356.3g
Battery Weight (4S 5000mAh): 534.0g
Misc. Payload: 843.7g
All-Up Weight: 2734g
Flight Time in Hover: 10:00
Maximum Take-Off Weight Test Performed at 3190g
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 

Marti72

Erfahrener Benutzer
#17
ja und das verstehe ich irgendwie noch nicht.
misc. payload ist dann die zuladung und max gesamt gewicht wäre 3190 gr.?

Steht doch da alles ;) [TABLE="class: colors_descriptionbox, width: 100%"]
[TR]
[TD="width: 100%"][TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD]Lifting tests were performed with the following results:
Frame Weight: 1356.3g
Battery Weight (4S 5000mAh): 534.0g
Misc. Payload: 533.7g
All-Up Weight: 2424g
Flight Time in Hover: 12:10

Over 24 minutes endurance is possible in this configuration! (Using Misc Payload for a second battery)

Frame Weight: 1356.3g
Battery Weight (4S 5000mAh): 534.0g
Misc. Payload: 843.7g
All-Up Weight: 2734g
Flight Time in Hover: 10:00
Maximum Take-Off Weight Test Performed at 3190g
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 

Marti72

Erfahrener Benutzer
#20
worüber ich noch nichts gefunden habe…
kann man den kopter über die wegpunkte so konfigurieren das er immer einen punkt filmt, also so zu sagen ein POI? beim mikrokopter gibts das ja.
wie ist das überhaupt wenn man sich wegpunkte setzt die er abfliegt, fliegt er die dann immer mit der nase nach vorne ab oder kann man den drehen z.b. so das er die strecke von alleine seitwärts fliegt?

jetzt hab ich noch gefunden das der hexa sich mit 3S und 4S fliegen lässt. was fliegt ihr so im hexa? über eure erfahrungen wären hier echt dankbar :)
da ich noch akkus vom 450er habe wäre 3S schon vorhanden.
geplant hatte ich aber mir die 5000mah 4 S zu holen. da sollte ich dann ja mindestens 25c nehmen laut meiner rechnung. da die regler 20A max ziehen das mal 6 wäre eine spitzenspannung von 120A was ja bei dem 5000er akku mit 15 oder 20c nen bisserl eng werden könnte. bisserl reseve ist da bestimmt besser. so wie beim heli, da flieg ich die 35 bzw. 40c da die zum ende hin deutlich mehr druck haben wie in 20c.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten