ArduPilotMega2 vs Naza mit GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

beastyboy80

Erfahrener Benutzer
#81
was kann denn das Board.....fand halt bei Naza die Automatischen Failssafe´s interessant...wie Coming HOme oder so...

so ne direkt Gegenüberstellung der Funktionen wäre mal nicht schlecht..

Ich kenn beide Module noch nicht....somit hab ich keine Vorurteile
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#82
was kann denn das Board.....fand halt bei Naza die Automatischen Failssafe´s interessant...wie Coming HOme oder so...

so ne direkt Gegenüberstellung der Funktionen wäre mal nicht schlecht..

Ich kenn beide Module noch nicht....somit hab ich keine Vorurteile
Ist beim APM ein alter Hut...

http://code.google.com/p/arducopter/wiki/AC2_ModeSwitch

--> Schau dir die Flugmodi mal an. Ist alles Grundausstattung und für weniger als 200€ zu bekommen.

Waypoint --> Hatter!
Position Hold --> Hatter (Loiter / Position Hold)
Headfree --> Kanner! (in jedem Mode --> Simple)
Stable --> Klaro
Acro --> Sicha!
Return Home --> RTL (auch bei Failsafe)
Höhe halten --> Ja klar (Alt Hold)
Punkt umkreis, Cam draufhalten --> Aber sicher! (Circle)
Follow me --> geht auch

Vom PC aus mit Joystick steuern kann er auch ;)
Auf der Karte klicken "fly to here" kann er auch.
Und auf der Karte klicken "point Cam to here" ist auch drin.

und das alles geht dann auch eben nicht nur im Copter sondern auch im Flächenflieger.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#86
So, habe mir anstatt des GPS-Moduls für das Naza jetzt auch ein APM2 bestellt. Bin sehr gespannt wie sich das machen wird ... erst einmal die Lieferzeit herum bekommen. Ich möchte es auf meinen DJI F450 Frame schnallen und einfach das Naza ersetzen.

Die Beschreibungen im APM-Wiki sind ja sehr schön. Bin schon gespannt ob alles so glatt geht wie dort geschildert.

Ich hoffe dass der Atti-Mode genauso gut ist wie der des Naza.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#88
Es sollte nur klar sein: Wenn man keinen kompletten Bausatz auf den die FC im Standard bereits mehr oder weniger abgestimmt ist nimmt, dass man eben fein einstellen muss (wie auch beim Naza / anderen FCs).
Och, da weiß ich schon wem ich dazu bohrende Fragen stellen werde. Da gibt es doch diesen Arducopter-Profi hier im Forum ... kennst du den? ;)

(Im APM-Wiki ist ja auch eine schöne Seite zum Tuning drin und ich habe auch ein Tuning-Video auf Youtube gefunden. Damit werde ich dann mal anfangen. Habe XBee dazu bestellt -> kann dann hoffentlich mit einem Kumpel im Flug tunen)

Stimmt er heißt da ALT_HOLD. Sehr cool finde ich auch dass man ja scheinbar die Modes selbst zusammen stellen kann. Beim Naza vermisse ich die Option "Höhe halten aber kein Auto-Level", d.h. man kann damit auch aggressiver fliegen.

Na ich hoffe mal dass buildyourowndrone zügig liefert :)
 

beastyboy80

Erfahrener Benutzer
#95
war so ein Spanischer Laden :)

Heckmic hat ja alles auf seiner Seite stehen......der war übrigens auch Schuld,das ich es Bestellt hab *Grins*

Sub-Total: 283.00EUR
DHL Express (International DHL Shipping 24/48h): 18.25EUR
Shipping Insurance: 3.00EUR
Paypal fee: 7.61EUR
Total: 311.85EUR
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#98
war so ein Spanischer Laden :)

Heckmic hat ja alles auf seiner Seite stehen......der war übrigens auch Schuld,das ich es Bestellt hab *Grins*

Sub-Total: 283.00EUR
DHL Express (International DHL Shipping 24/48h): 18.25EUR
Shipping Insurance: 3.00EUR
Paypal fee: 7.61EUR
Total: 311.85EUR
Ja dann bin ich auf Deinen Baubericht und auf die Videos gespannt. Wer weiß, vielleicht bricht nun der APM2 Hype aus, und der Joystick wird auf dem Flugfeld salonfähig ? ;)

Gruss
Wolfi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten