Artikel: "Alleskönner Drohnen" - Bericht im Wissensmagazin Galileo heute Abend (26.02.) auf Pro7

Ricardo

Erfahrener Benutzer
#4
Als erstes sollte man den Leuten von Pro7 mal sagen, dass es keine Drohnen sind, sondern Multikopter ... des ragt mich so auf!!
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#5
Ich kann jetzt schon beinahe garantieren dass der Bericht viele Halbwahrheiten enthalten wird und auch zeigen wird, dass die Redakteure des Berichts fachfremd sind und darüber hinaus auch noch schlecht recherchiert haben.
Diese Beiträge werden meist von einer unabhängigen Filmproduktionsfirma erstellt und dann an die einschlägigen Kunden (ntv, N24, Phönix, Galileo, Welt der Wunder....) verkauft.
Vieles wird auch aus den USA importiert und dann nur in der Landessprache neu synchronisiert. Solche Berichte erkennt man daran, dass z.B. °Farenheit nicht in °Celsius umgerechnet werden (absoluter Nullpunkt) oder Meilen nicht in km (Entfernung Erde-Mond) und weitere gravierende Anfängerfehler.
Ich werde meine Zeit nicht solch einem Schwachsinn opfern.
 
#6
Ach Leute, die Sendung dient doch nur der Unterhaltung.
Es geht darum die Zuschauer grob über ein Thema zu informieren und nicht eine Lesestunde aus der Fachliteratur zu präsentieren.
Genauso wie eine Sprengung im Steinbruch, ein Crashtest mit Dummies, ein Flugzeugabsturz oder die Explosion einer Atombombe, alles wird kurz angerissen, das späktakuilärste in Bildern zusammengefasst und nach 8 Minuten ist der Beitrag vorbei.

We Love to entertain you ;)
 
#7
Och menno, ich wollt mir gerade einen Fernseher besorgen, um mich heute abend mal richtig weiterzubilden. Und nun raubt ihr mir all meine Illusionen. Schämt euch :cool:.
 

rmgde

Erfahrener Benutzer
#9
Ich finde die Vorurteile einfach bescheuert.. und ob Drohne oder Multikopter ist doch egal Hauptsache "wir" haben unseren Spaß... vieleicht gibt es ja demnächst einen Bericht über entflogen Multikopter ;-) Aber ne, das hatten wir hier schon unter den Kommentierenden... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Altix

Erfahrener Benutzer
#11
Ich fand den Bericht sehr gut. Mal abgesehen von dem bei uns unbeliebten D-Wort, die Redaktion kannte auch den Begriff Multikopter ;). Ansonsten keine Nachbarschaftsspionage, wilde Abschussempfehlungen oder sonstigen Schwachsinn, wie er letztens vom ZDF gleich im Doppelpack ausgestrahlt wurde. Stattdessen ein ausgewogener Bericht über nützliche Anwendungen gepaart mit ein paar Verrücktheiten aus Zürich und kritischen Anmerkungen zu rechtlichen Fragestellungen. Mir hat die Reportage gefallen, mehr kann man von einem Fernsehbericht kaum verlangen.
 
#13
Jep, war wirklich mal ein einigermassen neutraler Bericht. Die FPV-Szene wurde glücklicherweise gar nicht erwähnt....
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
#15
Fand den Bericht auch brauchbar.. Das mit den Hackern war schon ein bisschen sehr reißerisch, aber ist sicherlich auch was wahres dran.. Und vorallem hat mir gefallen, der der "Drohnenexperte" sich nicht wiedermal als Entwickler/Erfinder von Multikoptern ausgegeben hat.. :D Ansonsten relativ objektiver Bericht, der neimand benachteiligt ;D
 

Mayday

Expert somehow
#19
Drone, Drohne, Drohne... Ich flieg Drohnen... Und Multicopter... Muhahaha.
Sche...ß Grundsatzdiskussion. Teilweise sind es eben auch Drohnen, aber immer Muliticopter.

Übrigens fand ich den Bericht auch nicht schlecht. Etwas die Luft angehalten hatte ich bei dem Drohnenexperten. Aber dann hatten die ja richtig zusammengeschnitten, wie ich finde.
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#20
Naja Drohnenexperte hin oder her , der verdient richtig Asche mit seinem Wissen . Was Ihn ja wieder zum Experten macht .
 
FPV1

Banggood

Oben Unten