Artikel: World Drone Prix 2016 – Offizieller Qualifer Event für Deutschland

#7
Wir haben auf dem meet & greet einige Interviews mit u.a. Rolf Venz, MetallDanny, xy.fpv, Tom Smith ..... zum Thema fpv geführt

Die komplette Playlist findet ihr hier auf unserem Youtube Kanal, hier ein kleiner Auszug:

[video=youtube;LaXsRGVuQjM]https://www.youtube.com/watch?v=LaXsRGVuQjM&list=PLDSnMnZ9r2EKjjaqHBeDR5Wo3OWOSbpEI[/video]

[video=youtube;hBTgSk3p5Gc]https://www.youtube.com/watch?v=hBTgSk3p5Gc&index=2&list=PLDSnMnZ9r2EKjjaqHBeDR5Wo3OWOSbpEI[/video]

[video=youtube;TWRyOuvBGY8]https://www.youtube.com/watch?v=TWRyOuvBGY8&index=3&list=PLDSnMnZ9r2EKjjaqHBeDR5Wo3OWOSbpEI[/video]


[video=youtube;Hip7ZpiETIk]https://www.youtube.com/watch?v=Hip7ZpiETIk&index=10&list=PLDSnMnZ9r2EKjjaqHBeDR5Wo3OWOSbpEI[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#14
Streckenplan schaut auch nicht schlecht aus, aber mit erschliesst sich noch nicht wirklich, wie soll das mit der Strecke laufen, dient der unterbau nur der Orientierung, mit einigen Toren drin, oder wird das am Ende ein Tunnelflug?
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#15
Hab mir gestern mit Online-Kumpels den Stream angekuckt und alle waren derbe enttäuscht von der miserablen Orga.

Die hätten besser ein paar Petro-Dollars mehr in das Management gesteckt, statt in das Las-Vegas Showambiente. Der Track sieht zwar echt cool aus, aber wenn es an den Basics mangelt, verhagelt einem das schnell den Spaß...

- die ersten Races fanden unter anderen Lichtbedingungen statt als die nachfolgenden.
- bei den ersten Races waren die Pylone in der Zielkurve in Bewegung, später waren die abgeschaltet
- die Rennpausen waren quälend lang, die Veranstaltung startete mit 2 Std. Verspätung und schon nach dem 3. Rennen waren die Zuschauerränge wie leergefegt
- ständige Technikprobleme, hauptsächlich mit den HD-Sendern. Redundanz und Backups sind für den Veranstaltern offensichtlich Fremdworte. Da musste in einer Situation ein Azubi ins Lager rennen, um Ersatz zu holen. Und offensichtlich wurde der Krempel im Vorfeld nich ausreichend getestet. Das war amateurhaft.
- die Kamera- und Tonregie war ein Witz! Von den insgesamt 15 Kameras (davon 8 operated und 7 in den Schienen) sah man 2-3. Am Ende schien sich niemand mehr um den Stream zu kümmern. Irgendwo auf dem Feld stand ein Atmo-Mikrofon, über das man den Stadionsprecher nur verstehen konnte, wenn man die Lautstärke auf Vollanschlag hette.
- der Stadionsprecher mit amerikanischen Akzent hatte vorher offensichtlich nur Bingoveranstaltungen moderiert. Mehr als ein "How do you feel" als Frage an den Sieger des jeweiligen Rennensm is ihm offensichtlich nich eingefallen

Man wusste nie wirklich, wer da was fliegt. Erst zum Ende der Veranstaltung hats dann mal mit der Einblendung der Rennergebnisse geklappt.



Bleibt zu hoffen, dass sie aus der Pannensrie gelernt haben und es heute besser machen.
Rennen 2 muss aus unerfindlichen Gründen wiederholt werden.

@ Micha1979: Eure Site ist 1000x informativer als das, was die WDP Stümper auf die Kette kriegen. Deren Homepage is ein Witz und selbst bei Twitter tröpfeln die Info spärlich herein. Kein Wunder, dass deren "Media" Seite immer noch "Under Construction" is...
 
#16
- die ersten Races fanden unter anderen Lichtbedingungen statt als die nachfolgenden.
- bei den ersten Races waren die Pylone in der Zielkurve in Bewegung, später waren die abgeschaltet
- die Rennpausen waren quälend lang, die Veranstaltung startete mit 2 Std. Verspätung und schon nach dem 3. Rennen waren die Zuschauerränge wie leergefegt
- ständige Technikprobleme, hauptsächlich mit den HD-Sendern. Redundanz und Backups sind für den Veranstaltern offensichtlich Fremdworte. Da musste in einer Situation ein Azubi ins Lager rennen, um Ersatz zu holen. Und offensichtlich wurde der Krempel im Vorfeld nich ausreichend getestet. Das war amateurhaft.
- die Kamera- und Tonregie war ein Witz! Von den insgesamt 15 Kameras (davon 8 operated und 7 in den Schienen) sah man 2-3. Am Ende schien sich niemand mehr um den Stream zu kümmern. Irgendwo auf dem Feld stand ein Atmo-Mikrofon, über das man den Stadionsprecher nur verstehen konnte, wenn man die Lautstärke auf Vollanschlag hette.
- der Stadionsprecher mit amerikanischen Akzent hatte vorher offensichtlich nur Bingoveranstaltungen moderiert. Mehr als ein "How do you feel" als Frage an den Sieger des jeweiligen Rennensm is ihm offensichtlich nich eingefallen
Ja, das war auch genau mein Eindruck! Wenn man das schon groß aufziehen will dann sollte sowas nicht passieren.
Hätte mir vor allem mehr Moderation gewünscht und bei den Rennen evtl n Splitscreen mit allen 4 Onboards oder so.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#17
hat bei euch Onboard geklappt?
sehr Früh hatte ich auf Drone2 4 Onboards, mit fast kaum was zu sehen, da zu Dunkles Bild, später ging nur noch TV, aber absolut langweiliges Bild, mit schleichenden Copter, was evtl aber nur an der Streckenlänge gelegen hat das es so aussah, auf jeden Fall hatten mich die leeren Ränge dabei auch nicht gewundert
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#18
Der "Track View" hat nich ein einziges mal gestreamt. Bei den "Drone Views" kam mal am Anfang sporadisch was, auf dem Splitscreen waren max. 2 Drohnen zu sehen und die fielen andauernd aus.

Beim vorletzten Rennen haben sie die Onboard Cams auf schwarz/weiß geschaltet. Das muss aber auch mit der Übertragungstechnik zu tun haben: bei Banni-UK war das Video s/w im Race, ich hab aber von dem Lauf im Nachhinein ein farbiges onboard Video gesehen, auf dem kaum Störungen waren...

Beim 5. Rennen war am Ende auch der TV-Stream futsch, auf Twitter kam die Nachricht "Streaming ended for tonight..." und mein Blutdruck stieg auf Maximum. :D
Zum Glück wars nur ne Falschmeldung bzw. die haben die Entscheidung wieder zurück genommen - zumindest konnte ich noch die Läufe von Luke und Chad sehen.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#20
Na, wenigstens hatten sie aus den Fehlern gelernt...

Bei der Show gestern hat man gesehen, wie das funzt, wenn die Orga und Technik auf Zack sind.

Die Rotor Riot Jungs haben dann als Co-Moderatoren bissken Fachwissen an den Start gebracht, was dem Ganzen einen anderen Drive gegeben hat.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten