Attitude SD an Jeti DC-16 oder Futaba FF9

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#1
Hallo!

Gerade versuche ich, mit dem Futaba Datenkabel, das bei der FatShark Attitude dabei ist, über meine FF9 die Camera zu bewegen. Leider geht da garnix :(
Meine Jeti DC-16 hat keinen passenden Anschluss für L/S, weil da alles wireless geht.

Kann mir hier jemand ggf. Hilfestellung geben, wie ich den Headtracker wenigstens über meine FF9 zum Laufen bekomme?
 

schiwo1

Erfahrener Benutzer
#2
Hi an der DC16 musst du den PPM Eingang nach aussen legen. Bei Hacker oder Hepf gibts dazu ein Kabel fuer ca 9,90€. Du brauchst die aktuelle FW 2.2.
Gruss Stephan
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#3
Hallo, Stephan!

Danke, für deinen Tipp. FW 2.2 hab ich drauf.
Ähnliches hab ich im Jeti-Forum gelesen. Aber da las ich auch, dass dieser Eingang nicht abgesichert ist.
Das ist mir daher etwas zu gefährlich.

Am liebsten wäre mir, wenn ich den Head-Tracker erst mal an meiner FF9 zum laufen bekäme.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#4
So!

Mittlerweile habe ich es geschafft, dass meine FF9 auf den Headtracker reagiert. :)

Nun tauchen aber zwei neue Probleme auf:

1. Da der Head Tracker funktioniert, wie ein Schülersender, reagiert meine FF9 auch nur darauf, wenn ich den LS-Schalter betätige.
Da dieser aber keine festen Endpositionen hat, muss man den LS-Schalter dauernd halten. Bei LS-Betrieb macht das ja sinn, aber nicht beim Head Tracker.

2.
Der Tracker kann scheinbar nur auf Kanal 5, 6, oder 7 senden. Ich möchte aber deswegen in einem Nuri mit zwei Servos und Motor keinen 8-Kanal-Empfänger einbauen. Normal fliege ich Nuri mit einem 4-Kanal-Empfänger. Mit einem 5-Kanal hätte ich zwei Steckplätze für Pan/Tilt frei.
Die FF9 lässt aber keine freie Belegung der Empfängerausgänge zu. Deshalb habe ich versucht, einen Mischer zu benutzen, der z.B. bei Betätigung von Kanal 6 durch den Tracker, der Kanal 2 oder 4 als Slave mitangesteuert wird. Aber das funktionierte bis jetzt leider nicht.

Wie habt ihr das gelöst?
Tatsächlich einen 6 oder 8-Kanal Empfänger benutzt, wie sonst?
 

ollli

Erfahrener Benutzer
#5
Ich habe auch eine Jeti, DS-16, und mich interessiert das Thema Headtracker auch sehr.
Gibts zum Kabel einen Link?
Wie genau wird das angeschlossen? Anleitung beim Headtracker und Kabel sind dabei?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten