Autoquad PWM Outputs tauschen...

biele01

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo. baue gerade meinen Autoquad auf. und möchte gern M7-M14 für meine Motoren nutzen. Im Moment sind standardmäßig ja andere Pins für Motoren vorgesehen. Ich glaube aber zu wissen das man die tauschen kann. wie und wo mache ich das? M14 ist standard zb. für PPM des Empfängers. der soll grn an M2.
( hier ein übersichtsbild der FC zum besseren verständniss http://autoquad.org/wiki/wiki/getting-started/flightcontroller-setup/ )

würde mich über paar tipps sehr freuen ... viele Grüße Tobias
 

biele01

Erfahrener Benutzer
#3
OK vielen dank. das hat mir ein stück weiter geholfen. ein Weiteres Problem tut sich allerdings auf. Nun verwende ich M7-M14 für die Motoren. was offensichtlich problemlos funktioniert. allerdings war bisher port 14 für das PPM Signal des TX verfügbar. nun ja nicht mehr. wenn ich im "Radio" tab auf PPM stelle kann ich aber nirgends den Port auf zb M2 wechseln. ebenso ist Beeper und LED ausgegraut, kann ich nicht zuweisen... hm seltsame logik in der Groundcontroll da muss ich mich erst mit anfreunden. Gibt es noch einen tipp wie ich auch die probleme lösen könnte? viele grüße
 

biele01

Erfahrener Benutzer
#5
Ok wenn ich über port 14 das ppm nich mehr rein bekomme...(nutze den gr24 empfänger) komme ich da noch irgendwo anders mit rein.. zb bei den anschlüsse die eigentlich für andere empfänger da sind?(die 2 molex buchsen auf der fc)
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
#6
Ok wenn ich über port 14 das ppm nich mehr rein bekomme...(nutze den gr24 empfänger) komme ich da noch irgendwo anders mit rein.. zb bei den anschlüsse die eigentlich für andere empfänger da sind?(die 2 molex buchsen auf der fc)
Wurde doch im aq-forum schon Beantwortet.
#define PPM_PWM_CHANNEL 13 // which PWM channel to use for PPM capture
 

biele01

Erfahrener Benutzer
#7
Ah du hast recht. Hab mich da erst angemeldet aber keine mail bekommen das da geantwortet wurde...spam ordner.. ok. Ich frag erstmal dort weiter.. danke nochmal
 
#8
Du kannst auch an den Spektrum Port
Dazu brauchst du ne Firmware von Fred :)

Hoffentlich wird. Als mal korrekt SUMD implementiert :)

Aber geht ja so auch
 

biele01

Erfahrener Benutzer
#10
ich hab mir jetzt mal die Firmware angeschaut....da traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu daran umzupfuschen. die Definition für den PPM habe ich auch nicht gefunden wie es im AQ Forum erwähnt wurde. nee die geänderte Firmware die du angesprochen hast...mag ich...gerne auch....:) ahoi tobias
 

biele01

Erfahrener Benutzer
#12
habs probiert. sehr fein. jedoch stehe ich immer noch vor dem gleichen problem ,den PPM Port von M14 auf die M2 zu bekommen. für die firmware...r195 steht ja nur eine -HEX zur verfügung. da könnte ich also auch nich versuchen das in der firmware umzustellen... ach wärch schön wenn das geht...
 

biele01

Erfahrener Benutzer
#14
meine programmierer skills sind auf arduino beschränkt. mit welcher software editiere und compiliere ich das ganze am besten?
 

biele01

Erfahrener Benutzer
#16
ok hab ich installiert, die SVN geladen und in den 2 entsprechenden dateien die " define PPM_PWM_CHANNEL" auf 2 gesetzt und gespeichert..... wo mach ich da jetzt ne .hex draus? zum flashen... aach das is nich meine welt...fliegen soller doch nur...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten