Baby Ape Pro V2 Walksnail Avatar Umbau

Nach meinem Umstieg von analog auf Walksnail gab es den Wow-Effekt. Mit HDZero hatte ich einen wow-Effekt. Bei DJI wäre es evtl. ein WOW geworden. Aber ich bin zufrieden mit Walksnail.

So, ich habe heute die Gummipuffer am VTX montiert. Was für eine Frickelei!!!

Ich war kurz davor die Dinger durch zu schneiden als mir eine Idee kam :) Ich habe eine Schlaufe aus Nähgarn durchs Loch geschoben und das Gummi durchgezogen, und etwas nachgedrückt mit einem kleinen Schraubenzieher. Das ging ganz gut!

Ich habe auch den Rubycon Elko am FC gegen einen Panasonic FR ausgetauscht. Ich habe die Werte gleich gelassen, 16v 220µF. Was grösseres passt da kaum hin.

Elko 16v 220.jpg
Puffer.jpg
Puffer2.jpg

Schlaufe2.jpg
Schlaufe3.jpg

Anhänge

• Schlaufe.jpg
    Schlaufe.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 21
So, das ging voll in die Hose :(

Ich habe zum aufwärmen ein Paar Flüge um die Mühle mit dem Air 75 gemacht. Bin gegen einen Flügel von der Mühle geflogen und runter gefallen. Der Rahmen ist WIEDER gebrochen. Der hält überhaupt nichts aus; ich bin im weichen, nassen (mehr dazu gleich) Gras gefallen. Obwohl ich die Platine 2x gecoated habe, mag der Kleine Feuchtigkeit überhaupt nicht. Danach haben die Motoren geruckelt, und an kontrolliertes Fliegen war nicht zu denken.

Also ab auf die grosse Wiese und den Baby Ape klar gemacht. Akku ran, Brille auf, Bild sieht gut aus, armen, und....gar nichts! Der liess sich nicht armen. Auch der Buzzer reagierte nicht auf die Funke.

Inzwischen war der Whoop wieder trocken und ich bin noch 2 mal geflogen bis ich wieder ins nasse Gras gelandet bin. Danach nur noch Flyaways mit ca 3/4 Gas.

Zuhause habe ich das Äffchen an Betaflight angeschlossen und festegstellt das die komplette Konfiguration WEG war! WTF? Im Reciever Tab waren nur noch Yaw, Roll und Pitch vorhanden; alles andere hat gefehlt. Auch die Ports waren verstellt.. Ich habe mein Backup zurück gespielt und jetzt geht alles wieder, aber ich habe kein Bock mehr nochmal los zu fahren zum Park, und die Liegewiese ist bestimmt jetzt voll.

Kacke.

Danke für den Tip, ich bestell gleich eine Tube :)

Ein Rahmen kostet nur €5, ist aber etwas lästig zu wechseln.

Jetzt muss ich erstmal 4 Akkus entladen.

Mein mobula8 Rahmen ist auch ständig gebrochen. Hab daher auf Carbonrahmen gewechselt. Leider jetzt halt ohne Propeller Schutz

Hat einer ein Ahnung wie das sein kann das alle Einstellungen im BF verloren gehen?

Das ist echt nervig!

Ich habe heute die ersten Flüge mit Walksnail machen können. Der "Wow" Effekt blieb aus. Es sieht schon
besser aus, aber ich hatte trotzdem Probleme, je nach Flugrichtung, Position der Sonne, und Schatten, meine Tore zu sehen. Das war kaum besser als Analog.

Es kann aber auch dran liegen das ich ohne Brille fliege; vielleicht ist der Bildschirm in der Goggles L nicht ganz scharf für meine Augen, ohne Brille.

Ich habe mir das Video von der SD Karte aus der Brille am PC angeguckt, und alles sieht schon ziemlich gut aus, aber die Tore sind manchmal schwer zu sehen.

Das OSD ist leider bei Youtube nicht zu sehen. Es sind pro Video 3 Dateien: mp4, osd und srt. Die srt Datei wurde nicht mit zu YT hochgeladen aus irgendein Grund.

Insgesamt fühlte ich mich nicht so sicher beim Fliegen. Ich weiss nicht ob es an die Latenz liegt, am Wind heute (immerhin 40 km/h), oder das Bewusstsein das da mehr Geld durch die Gegend fliegt als ein Air 75.

Mit dem Air 75 treffe ich jedes Tor, so wie ich die heute und letzte Woche aufgestellt habe; mit dem Baby Ape nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das OSD ist leider bei Youtube nicht zu sehen. Es sind pro Video 3 Dateien: mp4, osd und srt. Die srt Datei wurde nicht mit zu YT hochgeladen aus irgendein Grund
Muss das OSD nicht vorher mit einem Tool in das Video erstmal reingerendert werden?

Ansonsten bist Du mit dem Baby Ape wahrscheinlich auch deutlich schneller unterwegs und die Tore sind schon arg dünn. Dazu kommt dann noch die Kompressionsartefakte (hatte ich bei Walksnail bei kleinen Ästen z.B. auch).

Irgend etwas passt da nicht. Das hochgeladene Video sieht tatsächlich kaum besser aus als ein Analoges. Oder es liegt an meiner schlechten WIFI-Verbindung (Campingplatz).

Hier ist das Video nochmal, habe ich aber vorm Upload auf 4K hochskaliert. Ob das ein Unterschied gemacht hat?

Das 1080p Video direkt vom VTX kommt gleich.

Edit: Was mir auch aufgefallen ist ; es ist schwieriger für mich die Höhe einzuschätzen im Tiefflug, weil das Gras teilweise verschommen/ verpixelt ist.

Edit: Hier die 1080p Aufnahme:

Ich habe mir gerade das Video angeguckt von letzter Woche als ich mit dem Air 75 an der gleichen Stelle geflogen bin. Klar, die Qualität ist nicht so gut wie Walksnail, aber so schlecht ist die auch nicht.

Das Video von der SD Karte sich natürlich noch besser aus als das was YT draus macht, obwohl ich das vorher hochskaliert habe.

Oben Unten