Banggood – Fragen & Erfahrungsberichte

DozenBeer

Well-known member
#1
Wenn wir hier schon bei dem Thema Banggood gelandet sind, hat jmd Erfahrung damit gemacht? Man bekommt ja nur noch Banggood Angebote angezeigt….
 

DozenBeer

Well-known member
#3
Eher allgemeine Fragen. Nehmen wir z.B. mal den Radiomaster TX16S
Wenn man den bei der US Radiomaster Seite direkt bestellt, kommst auf 240€ ca.
Bei Banggood bekommst den für knapp 190€.
Das sind 50€ Ersparnis (wobei ich grad nicht weiß, ob bei Banggood noch Versand hinzu kommt).
Ist das dann die selbe Technik oder billigerer „China Schrott“??
 
#4
Bei Banggood bekommst du die originale Ware. 191,80€ inkl Versand und Shipping insurance. Es kommen keine weiteren Kosten für die Einfuhr hinzu (weiß nicht ob das bei Radiomaster direkt auch gilt).

Habe schon 100te Bestellungen bei Banggood getätigt, selten ging Mal etwas schief, und wenn doch, dann kann man das einigermaßen gut mit dem Support klären (man muss aber hartnäckig bleiben). Habe immer originale Ware erhalten, sei es Jumper, Radiomaster, ImmmersionRC oder Fatshark.
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#7
Meine BG Erfahrungen auch fast durchweg gut. Nimmt man die Wartezeit in Kauf, kann man echte Schnäppchen machen, obwohl sich das duch die Preisentwicklung langsam relativiert hat. Habe noch nie irgendwelche Plagiate bekommen. Es gibt mittlerweile aber Produkte, die es zum gleichen Preis in D. gibt, zbsp manche Fcs. Da unterstütze ich im Zweifel dann lieber die lokalen Versandhändler. Einen Sender für 200€ würde ich persönlich wegen Umtausch etc. aber tatsächlich lieber in D. kaufen. BG tauscht zwar nach hartnäckichsten Verhandlungen bis hin zum Paypal Fall auch defekte Produkte um, die Kosten für den Rückversand muss man dann aber selbst übernehmen.
 

Teo

Langjähriger Anfänger
#8
Banggood sitzt vor Ort bei den Herstellern und kauft für Chinesische Retailerpreise ein. Das hier darüberhinaus auch international Steuern bezahlt werden wird zumindest behauptet ;)

Ach und vor dem Kauf immer Gutscheincodes checken .. 8 % Rabatt sind regelmäßig drin . Eine gute Seite dafür heißt copounsfromchina.com oder so ähnlich
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#10
Ich bestelle auch seit einigen Jahren bei BG (aber auch bei AliExpess). Häufig gibt es die Ware auch in einem EU-Lager (meist Tschechien oder Polen). Aufpassen muss man bei Lieferungen aus den USA. Hier musste ich schon mal nachzahlen.
 

DozenBeer

Well-known member
#11
Blöd nur, dass der TX16S hier in DE überall ausverkauft ist.
Einzig bei BG ist er zu haben. Ich bin ja eig auch eher derjenige, der das Zeug direkt hier in DE kauft.
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#13
Seit dem Wegfall der 22€-Freigrenze im Juli letzten Jahres habe ich bei XT-XINTE nichts mehr bestellt. Davor schon. War häufig noch günstiger als in anderen Cina-Shops.
@radla : Sind bei XT-XINTE die Abgaben (Zoll, Steuer) auch schon mit eingerechnet (so wie bei Banggood und AliExpress) oder kommt da noch was oben drauf?
 

djblue

kaputter Benutzer
#14
Nein, bei Bumsgut steht das ja auch in jeder Artikelbeschreibung oben mit dabei, aus dem Grund wurden wohl auch die Preise angehoben.
Bei Alisexpress und XT weiß ich es nicht da ich schon lang nix mehr dort bestellt habe.
 
#16
Ich werde meinen Banggood Account jetzt löschen. Soviel günstiger sind sie jetzt auch. Ich war Vip5 Kunde und habe im Oktober einen Eachine EAT01 für meinen Kleinen bestellt. Dieser war in Stock. Lange tat sich nichts, aber dann teilte man mir mit, dass der Artikel nicht mehr aus einem EU Lager erhätlich wäre. Man bot mir aber einen aus den CHN Lager an. Ich stimmte zu und nach ein paar Wochen hat man die Bestellung gecancelt. Übrigens war der Artikel durchgehend "In Stock" im Shop.

Im Januar war der Laster wieder mal günstig und wurde auch "In Stock" angezeigt. Ich hatte noch 4€ BG Points und habe diese investiert. Über Wochen wurde tat sich wieder nichts und es ging von vorne los. Der Artikel war wäre wieder nicht da, obwohl er nun auch im ES Lager vorrätig war. Von Bekannten habe ich erfahren, dass sie den Artikel bekommen haben. Trotz mehrmaligem Nachfragen und Beharren darauf, dass ich keinen Refund wünsche, hat man die Order wieder gecancelt. Ich habe meine BG Punkte natürlich nicht mehr gut geschrieben bekommen.

Das und andere Vorfälle haben mich dazu bewegt, dass ich bei BG nichts mehr bestellen werde. EU und deutsche Shops haben immer wieder mal gute Deals. Da bin ich auf BG nicht angewiesen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten