Banggood bald down?

Kuchenz

Well-known member
#1
Mahlzeit zusammen
Natürlich ist black Week und Christmas Sale... Jedoch machen mich so manche Preise und gerüchte nachdenklich.

Ebenso erst gestern erwähnt Pavel in nem Shorts daß er das gleiche denkt...

Ich gehe Mal stark davon aus das die Einfuhrsteuer etc und die Alibaba Shops, banggood verdrängen wird

Was meint ihr?
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
#2
naja dem HobbyKing wird auch schon seit Jahren das baldigen Ende voraus gesagt und es gibt ihn immer noch
noch sind's Gerüchte
allerdings ist das Angebot beim Ali mittlerweile grösser, finde ich jedenfalls
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#3
Ich bestelle nur noch mit Coupon und bei Rabattaktionen. Bei vielen Kleinteilen, die ich immer bei BG gekauft habe, haben sich die Preise mehr als verdoppelt teilweise bis zu 10x. Dabei meine ich nicht die Artikel die überall viel teurer geworden sind wegen Chip shortage also Stacks usw.

Edit: Also wenn BG Pleite geht dann ist das ihrer Preispolitik geschuldet.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#4
Kein Verlust!
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#6
Banggood ist ein großer Bauchladen mit viel mehr als Modellbau. Wenn in einer Kategorie die Marge schrumpft, werden Preise erhöht und dann Artikel aus dem Sortiment genommen. Ich selbst bin mit Banggood gut gefahren und auch aktuell sind noch viele Artikel günstiger als bei Ali. Man muss halt vergleichen. Teils ist unser Zeug aus D oder EU (lokaler Händler) sogar günstiger als beim Chinesen. Mit Punkten und Coupons lohnt sich BG aber dennoch ab und zu.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Gasi100
#7
Die Preise bei Banggood sind stellenweise wirklich stramm geworden.
Als ich mit FPV angefangen habe war das noch anders. Da waren die Preise bei Ali meistens teurer.
Letztes Weihnachten wurden Angebote ohne Ende rausgehauen. Dieses Jahr eher mau bis sehr mau.
Ich bestelle eigentlich nur dann wenn etwas im Angebot ist und ich es gebrauchen kann. Egal ob Ali oder Banggood……. Die Situation gerade spart mir eine Menge Geld. 😂
 
#8
Wenn die dicht machen, dann bestimmt nicht weil wir da kaum noch was finden sondern eher weil den leuten einfach die Kohle fehlt den ganzen anderen Tinnef zu kaufen. Hab jetzt noch ne vista aus cz bestellt und normalerweise gibt's noch Beifang, aber da war nix was sich lohnte.

Gearbest hatte es auch gerissen und ich gehe stark davon das jemand anderes die Lücke füllt wenn BG dicht macht.
 

radla

Well-known member
#9
Ich bestelle da ausser Angeboten auch nichts mehr. Die Preise sind teilweise völlig absurd.
Glücklicherweise gibt es genug Alternativen, aber von den Gerüchten habe ich ehrlich gesagt auch noch nichts gehört.
 
#10
Ich habe schon vor einiger Zeit mein Konto bei BG löschen lassen.

Bereut habe ich es nie. Dafür habe ich viele Möglichkeiten in Europa gefunden. Bei Alie gibt es auch immer mal einen guten Deal.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#11
Meine letzte Bestellung war die runcam Thumb pro, danach gab es keine Angebote mehr. Schlimmer noch: alles was mich interessiert, gibt's einfach nicht mehr. Das betrifft tatsächlich flight controller von jhemcu. Aber auch Motoren sind nicht mehr verfügbar. Bei den meisten Artikeln in meiner wish list steht "sold out" und bei den Artikeln selbst steht seit Mitte des Jahres "restocking" aber es passiert nichts.
Wenn Banggood geht, dann liegt es definitiv an ihrer Preispolitik.

Aber wenigstens gibt's immer noch AliExpress, und dort gibt's jetzt auch vermehrt wieder flight controller.
 
#13
Dann wollen wir mal hoffen, dass Banggood zur alten stärke zurückfindet, solche Angebote wie im Bild hat es zu keiner Zeit bei Ali und Konsorten gegeben. Und das zu einer Zeit, als die Vista mit Gold aufgewogen wurde....... Ähnliche spannende Angebote gab es auch vor Jahren bei Goodluckbuy und die waren plötzlich weg vom Fenster. 1671570533270.png

Edit: Den gab es erst gestern, die guten Angebote sind in der letzten Zeit aber wirklich dünn gesät.

1671570839760.png

Edit 2: Banggood wäre kein Verlust? In dem Flywoo war eine Nebula Pro/Vista, zu dem Zeitpunkt wollte Ali um die 300 Euro alleine für Pro/Vista haben, ohne Copter......

1671571949700.png
 
Zuletzt bearbeitet:

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#15
Oh man goodluckybuy. Diesen laden hab ich garnicht mehr aufm Schirm gehabt. Naja gut wenn bg verschwinden sollte dann bleibt ja nur noch Ali über. Wäre zwar schade aber da kann man nichts machen.
 

FPV‘ler

…just E-Sports
#16
Schon ewig nichts mehr dort bestellt. Der Ali macht das mittlerweile besser. Die Zeit des garantierten 14 Tages Versandes hatte mich da damals rübergezogen. Vermisse nix.
 

jasc

Well-known member
#17
Das mit BG wäre echt schade. Auch mit deren Customer Support hatte ich auch nie Probleme.
Aber ja, die guten Preise sind schon länger nur noch selten zu finden. Auch sieht man einen starken Rückgang der Hersteller die dort verkaufen....
 
Erhaltene "Gefällt mir": Gasi100

Jo_Nopp

knowitnothing
#19
Direktbestellungen habe ich bisher vermieden wegen der Unsicherheit ob noch Zoll etc. drauf kommt.
 

jasc

Well-known member
#20
Stimmt, daher habe ich zB jetzt die letzten sachen auch bei BTT, Radiomaster und darwinfpv direkt bestellt. Alles lagernd und tatsächlich günstiger.
Bei BG konnte man halt mehrere Sachen auf einmal ordern, versand war günstig und dann war das Tracking auch einfacher. Wenn man jetzt hier und dort direkt ordert ist Versand teilw sehr teuer... Gut aktuell ist Versand immer teuer :)
Und bei den Nachrichten aus China, liegen da aktuell Pakete auf der Strasse, weil alle Postangestellten krank sind.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten