Bau einer transportabelen Wasserkanone... mit Bums :)

amadeus

Erfahrener Benutzer
#1
Hey Leute,
ich bin wie jedes Jahr am Schwörmontag in Ulm auf dem Medizienerfloß dabei...


Is immer ein Riesenspaß die Wasserschlacht. Um besser gewappnet zu sein will ich für dieses Jahr eine Wasserkanone bauen. Ich bin grade noch dabei gute ideen zu suchen und zu Sammeln. Dann ein Konzept zu erstellen, teile zu kaufen und das ganze in die Tat umzusetzen.

Mein erster Ansatz ist grade 2x 24v Atutobatterien, e-Pumpe. geeigenete Spritze.
Wasser kann ja durch ein Ansaugrohr direkt aus dem Fluss entnommen werden.

Habt ihr vorschläge oder Ideen ? Brainstorming bitte :)

Danke !
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#2
Welches Budget haste den?

Mir fallen da auf Anhieb zwei Möglichkeiten ein:

1. Leistungsfähige Gartenpumpe die mit einem dicken Akkupack und einem KFZ-220-Voltkonverter betrieben wird.

2. Ein Jetantrieb. Da "einfach" einen passenden Schlauch angeflanscht. Richtig dimensioniert kann so ein Teil auch als Antrieb dienen.
 
#4
Ne ausrangierte Pumpe von nem Tanklöschfahrzeug. Damit bläst du jedem das Hirn raus.....lol
Da muss aber dann ein Video her.....
 

amadeus

Erfahrener Benutzer
#5
Ok ich glaube der ansatz is gut :)
direkt mal umschauen und bei allen feuerwehren in der umgebung nachfragen !
würde ja reichen die kiste zu leihen.

Video gibts :p

Welches Budget haste den?
nicht überragend (klein) denke so 200€ sollten drin sein.


OK wir brauchen sowas !! :D
http://www.youtube.com/watch?v=TBUP9C120rM

http://www.quoka.de/handwerk-hausbau/werkzeuge/c2930a123811624p0/tragbare-feuerwehrpumpe.html
hier etwa handeln am preis , das ding sauber warten. alles abbauen was bewicht bringt, schwimmbar machen, ansaugung wassergeschütz lösen und aufgehts würde ich sagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#7
Hmm, das geht ja noch.
Unsere grosse Pumpe max. 8000 Ltr/min
Aber das ist ein 2 Achser Anhänger der über ne Tonne wiegt :)

Oh, das wäre doch was für euch
[video=youtube;bzhygFO1gPA]http://www.youtube.com/watch?v=bzhygFO1gPA[/video]
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#9
amadeus hast du dich mal Informiert, ob es da regeln bezüglich des Drucks und Durchfluss gibt, nicht das du alles Planst, und dann nicht nutzen darfst
 

amadeus

Erfahrener Benutzer
#10
Haben uns schon an den Veranstalter gewandt, es gibt im grunde bei den großen flößen keine regel bis auf keine zuschauer nassmachen :p
 
#11
Yeah......Eine Claymore in riesiger Dimension und mit Wasser befüllbar...
Für den Kampf effektiver zu gewinnen; die Claymore mit Eiswürfeln bestücken....ist ja auch Wasser.......;-)
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben