BeagleBone Blue

Elyot

Erfahrener Benutzer
#3
Eine FC, die Ihre Firmware selber compilieren kann ... (allerdings dauert das)

Da das Board aus D günstiger als viele andere FC's ist, hatte ich mal eins zum Spielen bestellt. Abgesehen von der Größe macht es einen recht guten ersten Eindruck. Für Copter eher nicht die erste Wahl, für Fläche, Rover und Tracker durchaus geeignet.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#4
Nach dem Ardupilot relativ problemlos zu installieren war, habe ich mal testweise versucht, das WLAN-Modul in den Monitormode zu schalten. Das scheint prinzipiell erst mal zu klappen. Damit könnte man ja mal versuchen, WBC bzw. OpenHD zum laufen zu bringen ... Mit passender USB-Cam wäre das durchaus interessant.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#5
Kurzes Update: Der Monitormode läßt sich zwar einschalten und nimmt auch Daten entgegen, aber es wird nichts gesendet/empfangen. Per WLAN-Stick funktioniert die Übertragung, aber zusammen mit einer USB-Cam dürfte die Datenrate des USB zu gering sein.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#6
Die maximale Datenrate des USB pegelt sich zwischen 8 und 9 MB/s ein. Damit wäre prinzipiell doch etwas möglich. Kann jemand eine USB-Kamera mit h.264 und niedriger Latenz empfehlen?
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben