Bedienknöpfe eingedrückt - hab nur ich (zu)viel Kraft? -- andere Erfahrungen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bussard

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo in die Runde,

beim letzten Fliegen habe ich wohl etwas heftig auf die Tasten gedrückt, um Screens umzuschalten oder etwas anzuzeigen :rolleyes:. Dabei glitt der Exit-Tastenknopf etwas seitlich weg und ins Gehäuse hinein und klemmte nun fest. Kein angenehmes Gefühl beim Fliegen.
Ich vermute, daß dies auch Anderen schon so gegangen ist. Vielleicht hat schon jemand die ultimative Abhilfe dafür gefunden, hier jedenfalls meine halb provisorische, dafür hoffentlich lange haltende Lösungsmöglichkeit.

Eingedrückter Knopf.
Taranis-Taster_ (1).JPG

So sollte die Knopfreihe ausssehen, die verschmolzenen Befestigungszapfen halten allerdings kaum Belastungen aus.
Taranis-Taster_ (5).JPG

So sah es bei mir aus.
Taranis-Taster_ (6)a.jpg

Die Tasterkonstruktion habe ich komplett gelöst und mit Sekundenkleber wieder befestigt, die Bewegungsachse mit Gewebeklebeband etwas gesichert und die glatten Knopfflächen ebenfalls beklebt. Nicht besonders schön, hält aber schon 2 Tage ;)
Taranis-Taster_ (13).JPG

Die Bedienknöpfe schauen alle schön weit und gleichmäßig heraus.
Taranis-Taster_ (16).JPG

Habt ihr auch schon ähnliche Problemchen gehabt?

Gruß,
Volker
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#2
Moin,

schon zweimal an der rechten Tastenreihe, erst war das obere Ende losen und jetzt im Urlaub das untere.
Sind ja nur 10 Minuten Aufwand, also nicht so dramatisch.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#3
Hy,

genau dieses Problem gibt/gab es gelegentlich

Hängt wohl an einem bestimmten China-Mädel am Band die den Kunststoff "verschweißt"


Gute, schöne Bilder haste da gemacht

Helle
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Kreuz-schraubendreher mit Feuerzeug erhitzen und auf original schweißpunkt drücken. Die Form des Schraubendrehers verbindet den Werkstoff optimal.
 
#6
Perfektes Flugweter,
ich ware gerade bei der Vorflugkontrolle und wollte auf Telemetrie umschalten.
Hat also nichts mit deiner Kraft zu tun Bussard :cool: sind eher die China Mädels *grins* ...
Ich habe es jetzt mal mit Kunstoffkleber fixiert, sollte das nicht helfen, werde ich den Tipp von vierpunktzwo mal probieren.
Mal sehen, morgen soll es auch wieder Flugwetter geben.

Fliege zwar kein FPV, aber Klasse Forum !

Viele Grüße,
Bitbyter
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#7
Mit den Knöpfen hatte ich bei viel Fliegerei seit der Reparatur keine Probleme mehr gehabt.
Das super Wetter haben wir auch genutzt, nur sah die ganze Fläche und das Höhenleitwerk nach jeder Landung wegen massenhaften Spinnfäden im "Altweibersommer" so aus :rolleyes:

Gruß Bussard

Altweibersommer.jpg
 
#9
War heute morgen schon in der Luft und ---- Mist kein Foto gemacht, ...
Hatte nach der Landung auch etwas "Gras" mitbekommen..
Heliflug war geiiiiiiiiiiiilll....

Ach ja, Taranis wieder repariert und getestet, also sieht alles gut aus für morgen ...
Akkus sind geladen !
Danach werden sie wohl den wohlverdienten Winterschlaf geniesen ;-)

War vor 2 Wochen:
IMG_4450.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Nur mal so nebenbei, kann es sein, das der Koffer auf die Bedienelemente drückt.
Ich habe, nachdem ich wieder zu Hause war, den Deckel genauer angeschaut und dort waren deutliche Druckspuren...
Klar sollte eigentlich nichts aus machen aber ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten